Vegetarier küssen?

Ich bin selber Vegetarierin, falls das hilft.

Einhornpommes  25.05.2021, 11:26

Warum stellst du dir das komisch vor?

Keira7
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es sich vielleicht falsch anfühlen würde. Ist das verständlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundfrage ist eher, inwieweit kann man sich auf jemanden einlassen, der ernährungstechnisch ganz andere Überzeugungen hat. Kommt sehr drauf an, wie wichtig einem die eigene Überzeugung sind.

Es ist wie mit der Religion: Kann ich als religiöser Mensch eine Beziehung mit einem nicht religiösen Menschen führen?

Bei mir persönlich ist es so, dass ich Fleisch esse und sie nicht und ihr das egal ist.

das spielt keine rolle. die meisten vegetarier achten nur relativ darauf kein fleisch zu essen, meine mutter z. b. ist es auch egal wenn man erst die wurst schneidet und sie damit dann ihr brot schneidet, weil sie ist kein fleisch aus überzeugung, da spielt es keine rolle ob mal minimale abriebe dran sind, beim küssen ist es im grunde das gleiche. zumal man ja nach dem essen erstmal was trinken kann bevor man sich küsst.

Natürlich küsse ich meinen Freund weiterhin, auch wenn er nach wie vor ein Omni ist. Warum auch nicht? Ich liebe ihn ja und nicht seine Ernährungsweise ;)

Wenn er sich gerade ein halbes Kilo Mett reingezogen hat, noch danach riecht und schmeckt, dann will ich ihn erstmal nicht küssen, wenn das verflogen ist dann geht das natürlich wieder.

Also : wenn ich rieche oder schmecke, dass er Fleisch gegessen hat, dann ist das komisch. Wenn er ein Curry gegessen hat, wo Fleisch drin ist, dann schmecke und rieche ich Curry, kein Fleisch. Es kommt also hauptsächlich darauf an was genau er gegessen hat.

Für frühere Partner habe ich noch Fleisch zubereitet - wenn auch mit Widerwillen, - und ja, ich habe sie (natürlich) auch geküsst...

Heute könnte - und wollte - ich das nicht mehr, muss ich auch nicht ! Wer mit mir das Intimste und Innerste teilt, der teilt auch meine tiefste ethische Überzeugung...;)