Vectary 3d modelling?

1 Antwort

Ich kenne dir Brwoserbasierten Sachen nicht. Eigentlich sollte Cura das Modell selbsttätig auf die Platte herunterfallen lassen. Vielleicht probkierst du noch andere Slicer aus, Cura ist manchmal eine Mimose, versuche noch KISSlicer und/oder Slic3r.

Die Objekte müssen nicht unbedingt verbunden sein, wenn die Slicer-Software was taugt.

Du solltest die Dateien in der Erstellsoftware als STL exportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

ockerle
Fragesteller

das es nicht funktioniert hat, lag daran das ich vergessen habe zu rendern. blöd von mir!! aber wie kann ich die Objekte denn miteinander verbinden? was ist der Fachbegriffe dafür? Oder gibt es da keinen allgemein gültigen?

Minihawk  08.08.2018, 20:22
@ockerle

Verbindungen werden meist mit "boolschen Operationen" erzeugt, oft wird auch als CSG (Contructive Solid Geometry) bezeichnet.

Diese Sachen (Zusammenfügen, Abziehen, Überschneidung) sind aber richtig heftige Zeitgenossen, die gute Programme benötigen. Ob das die Browser-Software beherrscht, ich weiß es nicht.