Vattenfall betrug

3 Antworten

Erstmal kontrollieren, das hast du ja gut gemacht. Zum Beispiel ob das Quittungen noch vor der Zahlung datiert sind. Wenn die Forderung wirklich ungerechtfertigt ist, dann einen Brief schreiben und die Sache darlegen, z.B. mit Kontoauszügen. Noch einfacher ist es mal anzurufen, vielleicht klärt sich die Sache in Minuten. Erst wenn der Konzern auf der Forderung besteht und dir eine Mahnung schickt, dann würde ich einen Anwalt befragen. Verklagen brauchst du die ja nicht, sie wollen ja Geld von dir.

Worauf willst Du klagen,es ist Dir doch kein Schaden entstanden,und den Vorsatz des versuchten Betruges wirst Du niemals beweisen können da es mit Sicherheit nicht vorsätzlich gemacht wurde!

Warum willst du die denn verklagen?? Weise anhand der Quittungen nach, dass du den Betrag gezahlt hast, damit ist die Sache aus der Welt. Fehler in der Buchung können nun mal passieren, das hat noch lange nichts mit Betrug zu tun.