Ist das emotionale Erpressung?

11 Antworten

Ja, dein Vater ist ein skrupelloser Erpresser (was so jedoch nicht strafbar ist). Deinem Anwalt wirst du mehr vertrauen können als einem Schuldner.

So einen Vater möchtest du sowieso nicht mehr sehen.

Ich würde mal sagen, ER sollte sich schlecht fühlen!

Und jemand, der nicht für sein Kind aufkommen will, liebt es wohl auch nicht und hat Kontakt zu dem Kind auch nicht verdient.

Ist echt ne doofe Situation für dich, aber du bist im Recht, und wenn er nicht bereit ist, zu zahlen, dann setze dein Recht durch und gut. Kontakt musst du ja nicht haben. Hattest du ja eh wahrscheinlich lange nicht. Dann brauchst du deinen Vater jetzt auch nicht. Und du bist erwachsen. Lebe dein Leben, schau nach vorne und mach das Beste draus.

Alles Gute und

LG Kessy

laut deinem Text schuldet er auch dem Jugendamt Geld und diese Truppe ist natürlich nicht sentimental veranlagt und wird zugreifen. sollst du denn das Geld an Land holen und dann mit dem JA teilen oder wie ist das ? wenn die in Vorleistung getreten sind, wirst beim Vater schmerzfrei sein müssen und klagen müssen.

Emotionale Erpressung ja, aber einfach nicht drauf eingehen. Wenn er sich die 10 Jahre nicht um dich gekümmert hat, dann wird er es auch in den nächsten 10 Jahren nicht tun. Bleib da standhaft und fordere weiterhin das, was dir zusteht.

Ja das ist emotionale Erpressung. Und seine Drohung ist dermaßen lächerlich - mit jemandem der sich so verhält will man doch gar nichts zu tun haben, oder?

Also dein Anwalt kann dich rechtlich beraten, wie die Siegchancen stehen obliegt ihm zu beurteilen.