Vaterschaft ermitteln nur durch Social Media?

3 Antworten

Sicher nicht, aber natürlich macht eine breit gefächerte Online-Präsenz es nach einem ONS leichter die Person wieder zu finden und damit auch als potenziellen Vater konkret zu benennen.

Die Vaterschaft selbst wird aber nur du DNA-Test, der aber im Zweifel auch auf richterliche Anordnung zu erfolgen hat, bestimmt.

Ich denke, hier geht es um die Suche der entsprechenden Person im Web. Wie soll das gehen, wenn jemand bestimmte Dienste nicht nutzt, eine falsche Adresse / Telefonnummer angegeben hat und weitere Angaben zu seiner Person verschwiegen hat. So könnte vielleicht nur ein Phantombild helfen und das zu bekommen, dürfte schwierig werden.

Das obige Vorgehen, würde aber fast auf Vorsatz hinauslaufen...

Quatsch.

Seit wann ist eine Handynummer ein anerkannter DNA Test?

Die Mutter könnte höchstens deine Nummer weitergeben und sagen: "Das ist der Typ mit dem ich geschlafen habe und danach schwanger wurde". Dann werden die deine Adresse ermitteln und dich bitten zum Test zu kommen.

Fragenmacher27
Fragesteller

Und wenn dort falsche Angaben gemacht wurden

SoHardToBeNice  04.08.2023, 08:53
@Fragenmacher27

Die finden über deinen Provider deine Daten raus, egal ob da Weihnachtsmann oder Mickey Maus steht.