Vater wird von anderer Frau manipuliert. Was tun?

7 Antworten

Die Frau ist bestimmt der Auslöser,die Verantwortung aber liegt bei deinem Vater.

Ich denke,es ist nicht möglich,jemandem etwas auszureden,wenn er nicht zuhören will.

Vielleicht solltet ihr aufhören,ihn beeinflußen zu wollen,damit er eine freie Entscheidung treffen kann.

Deine Mutter ist bestimmt tief verletzt.Aber irgendwie muss man versuchen sachlich zu bleiben.

Auch wenn es schwer fällt zu akzeptieren:dein Vater hat das Recht,sich eine andere Frau zu suchen.

Und wenn das meiste ihm gehört,hilft nur ein Anwalt,der edeine Mutter rechtlich berät.

Unterm Strich ist es auch die Trennung deiner Eltern.Die Vaterschaft kann er nicht so einfach ablegen.

Wo die Liebe hinfällt..

Deine Eltern sind nicht mehr glücklich miteinander. Aber es ist auch ihre Aufgabe, einen Weg zu finden, Dir und Deinem Bruder die Situation so erträglich wie möglich zu machen.

Es ist nicht in Eurem Sinn, Euch von Eurer Mutter in diesem Scheidungskrieg instrumentalisieren zu lassen.

Deine Mutter sollte sich von einem Anwalt beraten lassen, statt die ganze Familie in den Scheidungskrieg hineinzuziehen.

Giwalato

Scheidung729492
Fragesteller

Nein du verstehst di Situation falsch. Wir waren alle glücklich. Und weiss ganz genau was passiert. Ich habe die Chats doch selber gelesen. Mein Vater bringt die Frau auch immer mit um uns zu ärgern. Das macht uns fertig. Meine Mutter sagt uns auch nicht was wir tun sollen oder so. Sie macht nichts böses. Es ist mein Vater der das alles macht.

Giwalato  22.06.2021, 17:36
@Scheidung729492

Ich kann meinen Vorschlag nur wiederholen, daß Deine Mutter sich von einem Anwalt beraten lässt. Dein Vater kann Euch nicht einfach rauswerfen.

Du und Dein Bruder haben Anspruch auf Unterhalt, aber dieser muss beantragt und eingefordert werden.

Scheidung729492
Fragesteller
@Giwalato

Da sind wir schon dran. Was wäre dein Vorschlag um ihn wieder zur Vernunft zu bringen, dass er merkt was er macht?

Giwalato  22.06.2021, 17:59
@Scheidung729492

Dein Vater wäre nicht der erste Mann, der sich durch eine Scheidung finanziell ruiniert. Wenn er mit Zahlen konfrontiert wird, lenkt er vielleicht ein.

Oder die andere Frau verliert das Interesse, wenn sie feststellt, daß ihr Fang doch nicht so finanzkräftig ist, wie sie ihn möchte.

Dein Vater ist doch sicher ein längst erwachsener Mensch und keine willenlose Marionette wo die eigenen Kinder die Entscheidungen treffen müssen. Du schreibst von Dingen die er euch wegnimmt. Aber de facto gehört da nichts euch sondern ist sein Eigentum und damit kann er machen was er möchte.

Wärd ihr alle glücklich gewesen, wie du schreibst, dann kann sich keine andere Frau in sein Leben drängen und ich bezweifle, dass Kinder die Ehequalität der Eltern so zutreffend einschätzen können. Er will die Scheidung, warum auch immer aber das wird er nicht leichtfertig machen, er hat eine neue Parnterin. Ob ihr sie mögt oder nicht ist dabei irrelevant.

Bei aller Liebe hat dein Vater auch Verpflichtungen gegenüber seiner "Noch"-Familie. Da kann nur ein guter Anwalt weiterhelfen; denn als Ehemann und Vater kann er nicht alleine entscheiden, wer das Familien-Eigenheim bewohnen darf oder behalten darf. Wenn die neue Frau also nur aufs Geld scharf ist, könnte eine Scheidungsklage deiner Mutter die Sache schnell beenden.

Scheidung729492
Fragesteller

Mein Vater will sich scheiden lassen. Nicht meine Mutter. Leider hat er das Haus vor der Ehe gebaut weswegen unsere Aussichten alles andere als rosig sind.

Harry512  22.06.2021, 17:30
@Scheidung729492

Das Haus vor der Ehe gebaut - das ist eine Sache. Der Wertzuwachs in der Ehe gehört jedoch beiden Ehegatten. Dazu kommen noch die Unterhaltsverpflichtungen gegenüber der Familie, also Frau und Kinder. Da sind 3 Personen zu unterhalten, das ist nicht gerade wenig. Ihr braucht schnellstens einen Anwalt.

Scheidung729492
Fragesteller
@Harry512

Das ist schon erledigt. Eine Frage: Wird der Unterhalt vom Brutto oder Netto berechnet. Mein Vater weigert sich zu zahlen, weil er meint der Anwalt hätte da einen Fehler gemacht.

Giwalato  22.06.2021, 18:37
@Scheidung729492

Der Betrag, der auf dem Papier steht, muss Dein Vater zahlen. Je mehr er verdient hat, desto höher ist Euer Anspruch.