Vater will nicht dass ich ein freund habe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Moral und Wertvorstellungen sind halt individuell und ethnisch verschieden. In Deutschland erscheint die Haltung Deines Vaters nicht mehr zeitgemäß, sondern im Gegenteil verbohrt, altmodisch und deplaziert. Gemessen an griechischen und jugoslawischen Wurzeln sind seine Moralvorstellungen aber wahrscheinlich nachvollziehbar und normal. Insofern ist es schwierig, hier jetzt zu sagen, was "richtig" oder "falsch" ist, denn das sind eben moralische Wertungen, die mit Kultur, Herkunft, Tradition zu tun haben.
  • Gleichwohl denke ich, dass man mit 15 durchaus einen Freund haben kann, mit dem man kuschelt, küsst, Petting macht und die ersten Schritte in Richtung Verlieben, Liebe und Partnerschaft kennenlernt. In Deutschland ist das ein normales und akzeptables Alter dafür.
  • Ich finde es auch gut, dass es noch nicht um Sex gehen soll. Das ist doch geradezu ein perfektes Kompromissangebot an Deinen Vater. Er sollte verstehen, dass man zwar viele Dinge verbieten, letztlich aber Gefühle wie Verlieben und Zuneigung nicht dadurch verhindern kann. Gefühle kommen einfach und sind ganz natürlich und dass ein 15-jähriges Mädchen auch mal küssen und kuscheln will, muss er einsehen. Wenn Ihr euch alle einig seid, dass Sex noch keine Rolle spielt, dann ist das doch eine tragbare Grundlage.

Klar ist das irgendwo deine Sache, aber auf der anderen Seite ist Sex keine Sache die man "unbedingt so schnell wie möglich erlebt haben muss"

Glaub mir du wirst noch genug Sex haben in deinem Leben und je später desto besser !

Sry, deine Eltern übertreiben total. Rede mit deinem Papa über deine Gefühle, einen Freund in dem alter zu haben ist vollig normal!!!! Aber bedenke auch das sich deine Eltern natürlich Sorgen machen.

Es ist deine Sache, korrekt, aber Eltenr haben dort ein Wörtchen mit zu reden, auch wenn es nicht gesetzlich ist.

Du musst aber darauf achten, dass selbst Kondome etc. "kaputt" sein können, wenn du dann mit 16 ein Kind hast, kannst du mal probieren wie es ist, so klar zu kommen.

Dein Vater will dich beschützen, ihn nimmt jemand sein kleines Prinzesschen weg, welcher Dad verkraftet das nicht? Wenn ich mit einer Freundin viel unternehme, stänkert mich ihr Vater auch schonmal an, obwohl mich da Familie sehr mag.

Er will dich einfach nicht an einen anderen Jungen verlieren, es ist ein allgemeines Elternproblem, dass sie sich so um jemanden Sorgen und viele sogar Kontrollieren wollen, dass das Kind bloß nicht falsches macht.

Verstehst du was ich mein? In deinen Augen unbegreiflich, aber ich hatte die Diskussion schon, wo mir diverse Väter das schon bestätigt haben. (Ich spreche hier nicht in der Allgemeinheit mit den Eltern! So sind viele, aber nicht alle).

In den Augen deines Vaters bist du eben noch nicht Reif genug dafür, geschweige denn für Sex. Ob du es bist oder nicht will ich hier nicht ausrollen, steht mir auch nicht zu zu urteilen. Aber denk dran.

Der Vater muss sein Prinzesschen dann abgeben ;-)

Ich will hier nicht Urteilen ob es richtig oder falsch ist, lediglich meine Meinung was dein Dad denken könnte.

Sprich mit deinen Eltern in Ruhe und erkläre ihnen alles, auch wenn es unangenehm ist. Ich kenne das. Vielleicht ist es auch eine Idee, dass dein Freund mal zum Abendessen kommt und deine Eltern ihn kennenlernen.

Auch solltest du wissen, dass Sex ab 14 Jahren erlaubt ist und deine Eltern im Grunde nichts dagegen machen können. (Verwende das am besten nicht im Gespräch mit deinen Eltern)

Sollten deine Eltern komplett abblocken, suche dir woanders Hilfe (z.B. Vertrauenslehrer) und frage ob er mit ihnen redet.