Vater kontrolliert ständig Handy, darf er das?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Darf er! 55%
Darf er nicht! 45%

8 Antworten

Darf er!

Er darf es schon, aber man sollte seinen Kindern auch Privatsphäre lassen. Und indem er dein Handy kontrolliert, zeigt er dir damit nur, dass er dir weder Vertrauen noch Respekt entgegen bringt.

Darf er nicht!

Das geht überhaupt nicht klar.

bishimdope
Fragesteller

Gibt es ein Gesetz, was unter meine Frage fällt?

Darf er nicht!

Nein, das darf er nicht. Frage ihn, warum er so wenig Vertrauen zu Dir hat.

Du öffnest doch auch nicht seine Post, oder?

bishimdope
Fragesteller

Nein, tue ich nicht. Aber mit ihm reden ist auch keine Lösung, da er nie mit mir ein Gespräch führt, es sei denn es geht um Schule oder er fängt einen Streit an. Frag nicht, es ist sehr schwer mit ihm. Ich vermute dass er an ADS leidet.

beangato  20.05.2018, 18:05
@bishimdope

Schade, dass er so ist.

Sprich vlt. mal mit einem Vertrauenslehrer über das Problem.

Privatsphäre steht Dir ebenso zu wie Deinem Vater.

Eigentlich darf er es. Ich finde es trotzdem Sch...

Kannst Du mit ihm reden, dass Du nicht möchtest, dass er in Mädchenthemen rumschnüffelt? Wäre er damit einverstanden, das Deiner Mutter zu überlassen? Du hast ein Anrecht auf Privatsphäre. Aber Deine Eltern haben auch die Pflicht, auf Dich aufzupassen.

Hat Dein Vater gesagt, wie lange er das noch machen will? Wäre es für Dich okay, bis zu Deinem 14. Geburtstag abzuwarten?

bishimdope
Fragesteller

Nein, hat er nicht, aber wie ich ihn kenne wird er das so lange machen wie es für ihn „möglich“ ist, er ist wirklich ein kontrollsüchtiger Mensch.

bishimdope
Fragesteller
@BiggerMama

Meine Mutter ist sehr neutral zu dem Thema, sie besteht nicht darauf aber wenn er schon dabei ist liest sie gerne mit.

BiggerMama  20.05.2018, 18:17
@bishimdope

Ist es in Deiner Situation nicht besser, wenn nur Deine Mutter mitliest. Ich fände das nicht ganz so schlimm?

bishimdope
Fragesteller
@BiggerMama

Ja es ist schon besser, aber sie hat schon oft Geheimnisse von mir an meinen Vater weitererzählt deswegen weiss ich auch nicht :/

Darf er nicht!

Das geht nicht 🙅🏻‍♀️.