Eltern können WhatsApp lesen?

Wenn ich jetzt alle Chats lösche könnten sie die Nachrichten nicht mehr einsehen oder?

alles940  04.05.2020, 15:37

was hast du für ein Handy?

fraxk
Fragesteller

iPhone 11

churchstyle3000  04.05.2020, 15:38
  1. wie alt bist du
  2. Was machen sie so für äuserrungen
fraxk
Fragesteller

Ich bin 13 und naja im Chat benutzt man ja manchmal Wörter dir typisch für einen sind und sowas sagen sie dann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Option 1.

Man kann WhatsApp auch auf dem Pc/Laptop benutzen. Wahrscheinlich haben sie deine Nummer da eingegeben und die Nummer mit nem Code gescannt. (Das Scannen muss man machen, damit die Nummer bestätigt wird)

Vom Pc/Laptop aus können sie dann deine Chats lesen.

Option 2.

Sie haben das gleiche gemacht, jedoch nicht über den Pc sondern über WhatsApp online auf dem Handy. (Also auf der Internetseite von WhatsApp) {Mit dem Handy kann man WhatsApp online auch benutzen}

schau ob du irgendeine Spionage app auf deinem Handy hast. Ist deine Apple ID mit der Familien-Freigabe irgendwie verknüpft? oder haben deine Eltern in Einstellungen->Bildschirmzeit irgendwas eingestellt? In Zweifelsfall würde ich das Handy zurücksetzen und mit einer neuen Apple-ID verknüpfen und wenn du wichtige Daten bereits drauf hast per Backup anschließend wider draufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fraxk
Fragesteller

Meine Eltern würden mich vermutlich umbringen wenn ich meine Apple ID ändern würde

und ja ich bin in diesem Familien Ding drinnen aber hat das dann etwas damit zu tun das sie auf mein WhatsApp zugreifen können?

alles940  04.05.2020, 16:02
@fraxk

normal nicht, aber trotzdem, schauen sonst in Whats app->Einstellungen->WhatsApp Web/Desktop dort solltest du normal die Geräte sehen, die zugriff auf dein Whats App haben du kannst die dort normal entfernen

Wahrscheinlich benutzen sie Whatsapp Web und loggen sich da in dein Handy ein.

Für mich ein absolutes No-Go. Vor allem wenn man nicht offen mit dem Kind darüber redet.

fraxk
Fragesteller

Ja sie haben schon vor einer Weile so eine App auf meinem Handy gehabt aber das war auf einem Samsung

Haben sie dein Handy passwort? Vieleicht nehmen sie ja ab und zu dein Handy.

Ansonsten schreib mal nicht vom WLAN aus sondern von deiner FLAT oder so. Kommt oft vor dass Eltern des übers Internet nachschauen.

Es ist leicht: Whatsapp (Web) aufm PC haben die höchstwahrscheinlich installiert (mit deinem Handy)

fraxk
Fragesteller

kann man das irgendwo nachschauen ob sie das gemacht haben??

alles940  04.05.2020, 16:11
@fraxk

normal nicht, aber trotzdem, schauen sonst in Whats app->Einstellungen->WhatsApp Web/Desktop dort solltest du normal die Geräte sehen, die zugriff auf dein Whats App haben du kannst die dort normal entfernen