Vater kennenlernen nach mehren Jahren?

4 Antworten

Hallo missanonymxz!

Du solltest ihn auf jeden Fall Mal besser kennenlernen und dich mit ihm treffen. Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle machen.

Du möchtest ihn so gerne Mal kennenlernen und dir fehlt, wie du geschrieben hast, irgendwie die Vaterrolle. Versuch irgendwie den Kontakt aufzubauen und Mal ein Treffen vorzuschlagen.

Wie flora2323 geschrieben hat, kann ja wirklich Mal etwas passieren, zum Beispiel ein Unfall. Das muss natürlich nicht sein und ich will dir auch keine Angst machen, aber wenn es so wäre, dann würdest du dir sicher Gedanken machen und den Kopf zerbrechen, warum du denn eigentlich nicht schon früher an ein Treffen gedacht hast.

Du könntest zum Beispiel Kino oder ein Eis essen vorschlagen. =)

Es wird bestimmt nicht schaden mal Kontakt aufzubauen. Wenn er es dann aber nicht möchte dann ist das so aber dann hast du deine Antwort.

ich denke er möchte auch den Kontakt aber hat Angst abgewiesen zu werden. Ich habe 3 Geschwister die keinen Kontakt zu meinen Eltern habe und die es kaputt macht das sie nicht möchten. Also Versuch es einfach bevor es zu spät ist.

Versuche Kontakt aufzubauen und dann warte ab, was passiert. Wenn deine Mutter noch einmal einen neuen Freund hat, ist das trotzdem nicht dein Vater!

Väter und Töchter haben eine ganz eigene Beziehung...und dein Vater weiß ja bereits, dass es dich gibt.

Mach den ersten Schritt und vertraue darauf, dass auch er dich sehen will. Lass dir Zeit mit Vertrauen aber gibt dir und ihm die Chance!

Du solltest ihn auf jeden Fall einmal treffen ,denn man weiß ja nicht was im Leben noch passiert.

Beispiel

Stell dir vor er hätte morgen vielleicht ,einen tödlichen Unfall und dann könntest du ihn nicht mehr kennen lernen

sowas passiert ja ab und zu im Leben.

Du kannst ja ganz unverbindlich mit ihm mal eine Pizza essen gehen und sagen dass du einfach mal neugierig bist ,was er für ein Mensch ist.