Vater ist wiederlich und peinlich?

5 Antworten

Kommt natürlich drauf an was für ein Typ dein Vater ist, natürlich könntest du es erstmal versuchen, Ihm zu erklären was dich stört.
Wenn er aber garnicht mit sich reden lässt oder es Ihm egal ist, hilft es leider manchmal jemandem seine Fehler vorzuführen.
Angenommen er lässt gerade wieder einen Spruch ab, gegen jemanden der Beeinträchtigt ist, konfrontiere Ihn damit, dass er selbst Ohne Einschränkug es nicht schafft beim kacken die Tür zu schließen.

Je nachdem wie alt du bist, könntest du auch mal in einem Jugendclub nachfragen (dort arbeiten oft Pädagogen) ob Sie dir helfen können dein Leben zu ordnen und können dir auch viele Hilfreiche tips geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis22875
Fragesteller

Er hat selbst auch Beeinträchtigungen

Monte09  28.12.2021, 15:54
@Dennis22875

Okey dann versuche das im Ruhigen mal mit Ihm zu besprechen. Kommt natürlich drauf an wenn er jetzt körpelich beeinträchtigt ist und die Tür nicht selbst schließen kann, könntest du Ihm anbieten Ihm zu helfen wenn es eine geistige beeinträchtigung ist und er aufgrund dieser manchmal sachen sagt, die unangebracht sind, solltest du denen zu denen er was sagt versuchen zu erklären, dass es an seiner Beeinträchtigung liegt

Super, - auf Kosten der Eltern leben, und dann rummeckern! - Vielleicht bist Du Deinen Eltern ja auch peinlich, weil Du - wie Du ja schriebst - Dein Leben nicht auf die Reihe bekommst!

Dennis22875
Fragesteller

Dafür kann ich aber nichts weil ich krank bin

Akka2323  28.12.2021, 15:26
@Dennis22875

Ach ja? Ich kenne viele Dauerkranke und Behinderte, die arbeiten.

Dennis22875
Fragesteller
@Akka2323

Will dich mal sehen wie du mit angstzuständen arbeiten gehst xD vorallem wenn das haus verlassen schwer fällt

Krawallbotz  28.12.2021, 15:37
@Dennis22875

Solange die Futterluke noch funktioniert ..... mit 120 kg ist es halt schwerer, den Hintern hoch zu bekommen.

Dennis22875
Fragesteller
@Krawallbotz

Die Futterkulle funktioniert 1a und sind leider noch noch 118 kg

Und ja mein Hintern ist verdammt schwer

Monte09  28.12.2021, 15:37

hallo twinax , dein Kommentar ist durchgehend Blödsinn und nicht Hilfreich

Wenn Eltern verantwortungsbewusst handeln und ein Gutes Vorbild sind, welche dem Kind eine Richtung vorgeben hat das Kind es leichter den Weg im Leben zu finden. Man kann nicht als Elternteil erwarten dass ein Kind von heute auf morgen einfach so weiß, wie das Leben zu gestalten ist, wenn es nicht entsprechend vorgeführt wird

Krawallbotz  28.12.2021, 15:41
@Monte09

Mit 23 sollte man in der Lage sein, sein Leben selber in die Hand zu nehmen

"ich hatte eine scheiß Kindheit" ist keine Ausrede dafür, nichts auf die Reihe zu bekommen

Monte09  28.12.2021, 15:51
@Krawallbotz

Das sehe ich anders, klar ist das leicht ausgedrückt, das man alles darauf schiebt. Aber wenn man es einfach nicht weiß, welche Hilfen man sich holen kann um das alles zu Regeln ist man aufgeschmissen.
Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass ich vieles aufgrund der Geschehnisse in meiner „Kindheit /Jugend“ einfach nicht wusste oder nicht die Nötige Unterstützung erhalten habe. Erst durch mehrmaliges bitten um Hilfe wird man gehört.
Hätten Eltern einen auf das Leben vorbereitet würde man nicht komplett planlos da stehen

Wenn dann noch eine Psychische Erkrankung vorliegt gestaltet sich das ganze Schwerer als es sich die „Gutmenschen“ vorstellen können

Krawallbotz  28.12.2021, 16:13
@Monte09
Aber wenn man es einfach nicht weiß, welche Hilfen man sich holen kann um das alles zu Regeln ist man aufgeschmissen.

Dafür gibt es das www

Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation und kann jetzt im Nachhinein sagen, dass ich vieles aufgrund der Geschehnisse in meiner „Kindheit /Jugend“ einfach nicht wusste oder nicht die Nötige Unterstützung erhalten habe. Erst durch mehrmaliges bitten um Hilfe wird man gehört.

Heute gibt es das Internet- hier kann man so ziemlich alles ergoogeln, was man wissen muss - man muss es nur wollen.

Ich hab das ganze vor dem Internetzeit hinbekommen.

Hätten Eltern einen auf das Leben vorbereitet würde man nicht komplett planlos da stehen

Meine Mutter hat mich bis zu meinem 18. Lebensjahr durch sämtliche Ecken geprügelt- und damals war es sogar noch erlaubt.

Und trotzdem habe ich es geschafft, ein ziemlich gutes und eigenständiges Leben zu leben- man muss nur wollen.

Wenn dann noch eine Psychische Erkrankung vorliegt gestaltet sich das ganze Schwerer als es sich die „Gutmenschen“ vorstellen können

Na, wenn man eine dermaßen gewalttätige Kindheit erlebt hat, hat man sicher auch eine "Macke" und ist sicher kein "Gutmensch"

Ich kann es einfach nicht ab, immer einen auf mimimi zu machen, anstatt den Arsch hoch zu bekommen und sein Leben selber zu gestalten.

Wer mit 23 noch bei Mutti wohnt hat sich bei den Eltern zu fügen, ansonsten gibt es Google um heraus zu bekommen, wo man sich Hilfe holen kann. Auch Ärzte können da behilflich sein.

Monte09  28.12.2021, 16:47
@Krawallbotz

Er hat hier um Hilfe gebeten und das einzige was als Antworten kommt, ist dass er das selbst Klären soll. So sieht die Hilfe des www also aus.
Und klar deine Kindheit war auch scheiße aber man kann doch nicht von sich auf andere Schließen. Jeder geht doch anders mit dem Erlebten um. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es Menschen gibt, welche natürlich schnell Fuß fassen können. Aber es gibt auch Menschen die einfach etwas mehr Unterstützung benötigen

Je nach dem was es für eine Erkrankung ist, fehlt einem manchmal überhaupt die Denkweise etwas erreichen zu wollen, einem Arzt zu gehen oder wichtige Termine einzuhalten.
Um ehrlich zu sein finde ich es auch ganz schön hart, die Gefühle oder die Ansichten einer Person als „mimimi“ abzustempeln.
Man braucht in solchen Situationen dann einfach jemanden der einen Unterstützt, für einen da ist und nicht alles Runter spielt und unter den Teppich kehrt.

Schön das du es alleine geschafft hast aber das trifft nunmal nicht auf alle zu

Krawallbotz  28.12.2021, 17:03
@Monte09
Er hat hier um Hilfe gebeten

Nein, nicht für sich, sondern wie er seinen Vater ändern kann. Wieso muss man andere Menschen ändern, wenn man noch nicht mal bereit ist, sich selber zu ändern?

Wenn er gefragt hätte, wo er für seine gesundheitliche Situation Hilfe bekommt, um eigenständig zu werden , hätte er sicher Tipps wie Ämter, Caritas o.ä. bekommen.

Je nach dem was es für eine Erkrankung ist, fehlt einem manchmal überhaupt die Denkweise etwas erreichen zu wollen, einem Arzt zu gehen oder wichtige Termine einzuhalten.

Mag sein- und trotzdem ist das kein Grund, hier über seinen Vater her zu ziehen und über ihn hier abzulästern.

Man braucht in solchen Situationen dann einfach jemanden der einen Unterstützt, für einen da ist und nicht alles Runter spielt und unter den Teppich kehrt.

Und hier hätte man ihm bestimmt geholfen, wenn das seine Frage gewesen wäre- ist sie aber nicht !

Der FS wohnt in "Hotel Mama", wird sicher bekocht, die Wäsche wird gewaschen, und beschwert sich dann auch noch...

vielleicht macht der Vater das ja auch extra, um den Sohnemann mit Nachdruck aus dem Nest zu werfen.

Mach ihn darauf aufmerksam, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest.

Sich fragen wie so jemand eine Frau fand und mit ihr Kinder zeugen konnte. 🤔 Vor allem was für eine Frau mag so einen?

Erst einmal Dein ! Leben ( bei dem so einiges im Argen zu liegen scheint ) auf die Reihe bekommen, bevor Du das Verhalten anderer kritisierst.

Sorgen dass Du ausreichendes Einkommen generierst und folgend ausziehen - dass sollte man mit 23 plus locker hinbekommen. Und ja das können auch physisch und psychisch Beeinträchtigte erreichen.