Vater hass?

1 Antwort

Offensichtlich bist du in der Pubertät was deine Aussagen wie: ''alle sind iwie gegen mich'' zeigen. Ich hab mich auch so gefühlt, fühle mich oft immernoch so. Klar hast du eine ganz andere Geschichte mit deiner Familie und auch deinem Vater das kann man so garnicht wirklich vergleichen aber ein Stückchen Wahrheit ist da schon dran. Dass man durch diese Zeit der Hormonellen Veränderung Situationen und Menschen oftmals falsch/ übertrieben deutet und alles gleich als Angriff sieht.

Die emotionale Abwesenheit deines Vaters tut mir sehr leid...zu deiner Situation kann man keinen richtigen Ratschlag geben. Du hast bestiimmt schon versucht mit ihm oder deinen Eltern/ Geschwister darüber zu reden, ganz in ruhe und sachlich. Ohne direkt Auszurasten oder der Wut/ der Verletzung die Überhand deiner Wortwahl zu überlassen. Falls nicht, dann versuch das mal.

Sei dir aber bitte im klaren dass du allein nicht Schuld daran hast und du allein kannst das auch nicht wieder heil machen. Ihr müsst da alle dran arbeiten - gemeinsam!

und jeder hat Probleme mit seiner Familie/Eltern, egal wie schön die Geschichten der anderen klingen etc. hat jeder seinen eigenen Kampf zu kämpfen, nur weil man es nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

Psychologische Hilfe in Form von Familientherapien sind auch mehr als ratsam!

Ich wünsche dir aufjedenfall, dass du dieses schlechte Gefühl bald los wirst und dass du in deiner Familie einen sicheren Hafen sehen kannst. und wenn nicht, dass du die Kraft hast, deine ''eigene Familie'' zu finden.