Vater führt so ein ungesundes Leben?

Jadegoettin71  27.09.2020, 11:17

Wie alt ist dein Vater?

uiuuuu
Fragesteller

5 Antworten

Da kannst du wohl leider nicht wirklich etwas machen. Wenn dein Veter merkt, dass er sich damit schadet und er selbst etwas tun will, kannst du ihm helfen, ansonsten- mach es für dich selbst besser und sei ein Beispiel. Aber ohne eigenen Willen wird sich da nichts ändern.

uiuuuu
Fragesteller

Danke!

Floeckchen17  27.09.2020, 11:25
@uiuuuu

Kleine Anekdote: Mein Vater war stark übergewichtig, ausgebrannt, hatte chronisch Kopfweh und immer schlechte Laune. Irgendwann ist er auf mich zugekommen und ist mit mir joggen gegangen, hat bei mir mitgegessen (koche allein für seit ich 13 bin). Jetzt ist er 45 Kilo leichter, hat einen anderen Job und ihm geht es viel besser. Wäre es ihm vorher nicht so schlecht gegangen hätte er das wohl nie getan. Euch alles Gute!

uiuuuu
Fragesteller
@Floeckchen17

Das ist eine schöne Geschichte😊Da kannst du ganz stolz auf dich sein:) ich denke aber, dass das in meinem Fall nicht umsetzbar ist, da mein Vater das meiste Gemüse nicht isst und generell sehr empfindlich bei Essen ist. Also Fast food geht immer, aber gesundes Essen nicht. Ich könnte echt ausrasten vor Wut

Venus345  27.09.2020, 13:24
@uiuuuu

Hallo wann er Gemüse nicht mag, versuche es Doch mal mit Pfannengemüße

das ist auch das einzige wo ich mag oder Dampf garen kannst auch probieren da schmeckt das Gemüse würzig ohne Gewürze versuch es mal das soll er mal probieren. Gruß Yoloben

uiuuuu
Fragesteller
@Venus345

Danke für deine Nachricht. Ja das isst er tatsächlich auch des Öfteren. Also so eine Westernpfanne

DU kannst das Leben Deines Vaters nicht ändern.

DU kannst ihm nur als gutes Beispiel dienen. Iss gesund, geh früh schlafen, mach Sport, etc.

uiuuuu
Fragesteller

Ja ich selber führe ein sehr ausgewogenes und gesundes Leben. Aber er erkennt das einfach nicht an und hört nie auf mich. Ich meine nur weil ich seine Tochter bin, heißt das ja noch lange nicht, dass das alles falsch ist was ich sage

miezepussi  27.09.2020, 11:56
@uiuuuu

korrekt.

ABER du bist die Tochter. Eltern hören in den seltensten Fällen auf Ihre KINDER. Du kannst nur vorleben und hoffen. Mehr nicht.

uiuuuu
Fragesteller
@miezepussi

Ja das stimmt leider. Aber vielen dank

Dein Vater wird sich in dem Alter sicher nichts mehr sagen lassen.

Wenn der Arzt sagt, alle ok, dann freue dich darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst da garnichts tun.

Dein Vater allein kann eine Veränderung herbeiführen, aber das muss er erstmal wollen.

Und zwar ernährt sich mein Vater so unfassbar ungesund

Was Jugendliche, die oft hochveganistisch sind, für furchtbar ungesund halten, ist es oft gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
uiuuuu
Fragesteller

Naja ich sag nur Pizza, pommes etc... klar meine mutter macht teilweise auch Ratatouille und so also mit Gemüse und da isst er auch mit. Aber das passiert so selten, da ich auch eigl hauptsächlich koche

Bioexpert  27.09.2020, 12:27
@uiuuuu

Pizza und Pommes sind freilich eine mistige Ernährung. Aber du hast das oben in der Frage offen gelassen. Möglicherweise hat er wenigstens kein Zuckerschleckzeug, keine Zuckerlimos. Das gleicht einiges aus