Vater findet mich hässlich?

13 Antworten

Ich glaube, dein Vater hat weggeguckt, damit es dir nicht unangenehm ist. Es wäre ja schon komisch, wenn er dir einfach so länger auf den Busen gucken würde. Bestimmt findet er dich trotzdem hübsch, aber eben so wie Eltern ihre Kinder hübsch finden und nicht so, wie er eine Freundin hübsch fände.

Er hat einfach weggeguckt, hat sich entschuldigt und ist weg gegangen

Das zeigt doch - Ihm war das Peinlich.

Eigentlich kein Negatives Verhalten und schon gar nicht weil er Dich hässlich findet.

Natürlich gibt es auch keinen Grund sich in der Familie nicht Nackt zu sehen.

Aber vielleicht weiß er auch nicht wie Du - in Deinem Alter - mit der Nacktheit umgehst.

Soll heißen, normalerweise haben Jugendliche oft Probleme damit und schämen sich sogar vor Ihren eigenen Eltern.

Entweder er ist so verklemmt oder er meinte es nur gut Die gegenüber.

Hätte er normal reagiert und dabei einen coolen Spuch wie "Ups ein hübscher Anblick" losgelassen, wäre das genauso negativ rüberkommen fals du so scharmhaft wärst WIE in Deinem Alter üblich.

WIE hättest Du denn reagirt wenn es umgekehrt gewesen wäre und er nackt in sein Zimmer gelaufen wäre?

Hättest du ihn genauer Angeschaut oder weggeschaut?

Hättest du eine Bemerkung zu seinem Penis gemacht?

Vermutlich nicht?!😉

Am Besten solltet Ihr einfach mal über die Situation Reden.

  1. Entweder es ist euch beiden eigentlich nicht Peinlich, dann könnt ihr zukünftig beide euch normal nackt begegnen.
  2. Oder es ist Ihm Peinlich und er möchte das nicht (immerhim ist er ein Mann und hat evtl unbegründete Angst)
  3. Oder DIR ging es eigentlich gar nicht darum nackt sein zu können, sondern darum bewundert zu werden.

Punkt 3 hatte ich damals mit meiner Tochter so ähnlich.

Sie kam nach dem Duschen ins Wohnzimmer und zeigte mir Ihre Busen und meinte "Papa schau mal die wachsen schon richtig".

Obwohl ich damals schon gelegentlich FKK am Baggersee machte, war mir das total peinlich.

Es war auch sehr verwunderlich, da meine Tochter zu der Zeit für FKK nicht so zu begeistern war.

Ich denke du brauchst dir also keine Gedanken zu machen - er würde dich hässlich finden.

Also am Besten einfach mal ganz normal und in Ruhe drüber reden.

Und je nach dem wir dein Vater reagiert, kannst du zukünftig auch nackt durch die Wohnung oder solltest es vermeiden dass er dich so sieht.

Und falls ihr beide kein Problem habt könnt ihr auch zusammen zur Sauna oder Nacktbaden gehen

Russiangirl15  12.11.2017, 22:50

Was hast du denn für merkwürdige Ansichten. Ein Vater muss seine pubertierende Tochter absolut nicht nackt sehen und das junge Mädchen dazu anzuhalten mit dem Vater in die Sauna zu gehen finde ich absolut daneben.

NackterGerd  12.11.2017, 23:06
@Russiangirl15

Ich sage ja nicht MUSS  sondern kann

Und Sauna ist Wellness! Und keine Seltenheit das man zusammen hingeht.

Natürlicher Umgang mit Nacktheit ist viel besser wie verklemmt aufzuwachsen

Boah nein es war für dein Vater nur peinlich du bist seine Tochter. Was hätte er denn machen sollen,  dich gleich anspringen oder sagen tolle Möppse?  Mach dir keine Gedanken dein Vater hat ganz richtig reagiert. Alles gut! Flo

Alles klar bei Dir? Sorry, aber Du spinnst doch - Dein Vater sieht Dich als Tochter und nicht als Frau, und wenn das anders wäre, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt!

MyLifeisSad
Fragesteller

Ich will ja nicht, dass er mit mir schläft, sondern dass er mir vielleicht gesagt hätte dass ich gut aussehe

dandy100  11.11.2017, 12:03
@MyLifeisSad

Väter machen Töchter derartige Komplimente eher nicht, weil sowas nämlich sehr mißverständlich rüberkommen kann und weil man eine Tochter nun mal nicht als Frau sondern als Tochter sieht und es überhaupt keine Rolle spielt, wie sie aussieht.

Geh mal davon aus, dass Du für Deinen Vater wunderschön bist, denn was man liebt ist immer schön.

Ach Quatsch

Der Mann hat einfach gute Manieren, da es von dir nicht beabsichtigt war ihm so vor die Augen zu treten

Kann gut sein dass es ihn evtl erfreuen würde eine nackte Frau zu sehen

Ob dies allerdings bei einer 13 jährigen und dann auch noch der Eigenen Tochter der Fall ist bezweifle ich

Ich denke er wollte dich einfach nicht verunsichern, weil es vermutlich vielen Mädchen in deinem Alter unangenehm ist oder evtl auch den Vätern dieser, ihre Töchter so zu sehen

Aber es sollte bestimmt nicht bedeuten dass du hässlich bist, da doch eigentlich fast jeder Vater seine eigenen Töchter hübsch findet

MyLifeisSad
Fragesteller

Ach ich weiß nicht. Das ist nicht die einzige Situation in der ich das denke

Dominic080195  11.11.2017, 12:32
@MyLifeisSad

ja kann gut sein das du dieses Gefühl hast aber  das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten.

ich meine klar viele Mädchen freuen sich sicherlich darüber, das ihre Eltern ihnen hin und wieder sagen wie hübsch sie sie finden, aber ganz ehrlich ich finde so etwas ist doch selbstverständlich oder sollte es zumindest so sein

Außerdem finde ich ohnehin das hübsch so ein schwammiger Begriff ist der viel zu überbewertet wird.

Für mich ist das lediglich so ein Lückenbüßer, ähnlich wie solche Aussagen wie ,,lass dich überraschen,, . So etwas sagt man wenn einem gerade nichts besseres einfällt, aber um die Schönheit einer Person zu beurteilen finde ich es persönlich relativ schwach !

Beispiel: ein Junge findet dich Anziehend weiß aber gerade nicht wie er dir das am besten klar machen kann, bzw. weiß nicht ob es an deiner Art, deiner Ausstrahlung, deinen Augen, deinem Lächeln oder sonstigem liegt, also sagt er dass er dich hübsch findet und schon hat er die Situation gemeistert :)

Vertiefe dich bitte nicht zu sehr darein was andere von dir denken oder wie sie dich wahrnehmen.

Du bist 13 Jahre alt, Genieße einfach deine Jugend unternehme schöne Dinge mit deinen Freundinnen/freunden hab spaß und sorge einfach nur dafür dass du dich in deiner Haut wohl fühlst dann hast du eigentlich alles erfüllt und der Rest kommt von allein.

Durch die positive Ausstrahlung wird dich dein Umfeld automatisch attraktiv finden, weil du eben Spaß hast und ein tolles Leben und dieses auch nach außen hin verkörperst.