Ist das ein Pilz in unserer Dusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da drückt ein Schleimpilz durch die wahrscheinlich etwas brüchigen Fugen - faszinierende Geschöpfe - nicht Pilz, nicht Tier, nicht Pflanze, aber in der Dusche nicht ganz am richtigen Ort: Eventuell habt ihr ein Problem mit Nässe und Schimmel, denn sie ernähren sich unter anderem von Schimmel und sind gern in Häusern mit Überschwemmungsschäden zu finden.

Sie selber sind letztlich harmlos, bestehen aus einer einzelnen grossen Zelle und sie können wandern. Ich tippe bei der Art auf die verbreitete "gelbe Lohblüte"

Ich wüßte nicht, wie in einer Fliesenfuge ein Pilz wachsen sollte. Gehe mal mit Civ oder etwas ähnlichem dran.