Gehgips nass?

2 Antworten

Das Problem besteht darin, dass die Polsterwatte unter dem Gips nass wird. Mit dem Föhn bekommst du diese nicht trocken.

Der weiße Gips darf nicht nass werden, da der normale weiße Gips sich sonst auflöst. Bei allen Gipsen speichert die Polsterwatte die Feuchtigkeit. Die Haut darunter wird also aufgeweicht und kann sich entzünden. Bitte nie mit Stricknadeln oder Ähnlichem unter dem Gips kratzen!

https://www.kk-bochum.de/de/Patienten_Besucher/Downloadbereich/_doc/Handzettel_UCH_Gipsverband.pdf

Frage am Besten beim Arzt nach.

Gute Besserung

Hey hast du ein kunstoffgips oder ein echtgips?? Das Problem ist das die Polsterung nicht richtig trocken wird daher am besten zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung