Vater erlaubt nicht das ich mit Freundin im Bett schlafe?

8 Antworten

Hat deine Freundin ein Zuhause? Wenn ja, dann penn du doch einfach bei ihr und schon hat sich zumindest das Theater mit deinem Vater aufgelöst.

Naja und solang du noch bei ihm wohnst, ist es angebracht, ihm was zur Miete dazu zu tun. Sofern die Wohnung warm also nicht grad 600 kostet. Sonst würdest du deinen Vater mit den 500 Euro praktisch durchfüttern und da würde ich mir nochmal überlegen, ob ich nicht n bisschen weniger abdrücke.

Tu dich mit deiner Freundin zusammen, vielleicht hat sie ja Bock, sich mit dir eine Wohnung zu nehmen.

"Ich finde keine Wohnung" ist eher ne faule ausrede

vanillakisskiss  18.12.2021, 00:13

Nass....

Man findet gerade sehr schwer gute UND bezahlbare Wohnungen.

Dancingonmyown  18.12.2021, 00:15
@vanillakisskiss

Bei dem budget sehr wohl... dann muss man eben man seine Ansprüche runterschrauben und aktiver suchen. Das Problem wird ja nicht erst seit einem Monat bestehen

Boyboy122
Fragesteller
@vanillakisskiss

Zu 100% vorallem in Großstädten alles überteuert ebenso überfüllt :)

Dancingonmyown  18.12.2021, 00:17
@vanillakisskiss

Wie gesagt für den preis findet man überall eine Wohnung oder zumindest eine wg. Und ganz ehrlich, lieber eine kleine Wohnung als sich so einschränken zu lassen und sich sein leben von seinem Vater vorschreiben zu lassen

Boyboy122
Fragesteller
@Dancingonmyown

Dann zieh du doch mal in einem dorf mit schlechter bus Verbindung und keinem auto aus mal schauen was dann raus kommen würde:)

Dancingonmyown  18.12.2021, 00:20
@Boyboy122

Dorf ist auch nicht unbedingt billig. Aber stadtrand sollte wohl möglich sein. Hast du denn schon viele Wohnunganzeigen angeschrieben oder viele Besichtigungen gehabt?

superseegers  18.12.2021, 00:22
@Boyboy122

Wird doch jetzt alles besser, Baerbock sagte ja, Energie-und Verkehrswende muss gelingen, sie kommt vom Land und weiß wie das ist mit Bus und Bahn.....

Boyboy122
Fragesteller
@Dancingonmyown

Ja hatte ich teilweise, da die Vermieter teilweise keine ausländischen Mieter haben wollen oder es an einem unangebrachten Ort ist passt es nicht wegen der arbeit.

Dancingonmyown  18.12.2021, 22:24
@Boyboy122

Dann musst du eben noch mehr ausmachen. Gerade in einer Großstadt kann man sich da schonmal mehrere stunden ransetzen jede woche. Als ich eine neue Wohnung wollte habe ich bestimmt jeden tag für 1 1/2 monate auf portalen verbracht um Wohnungen zu finden die mkt gefallen könnten

Bis jetzt hat er dich unterstützt jetzt bist du an der Reihe :)

Wahrscheinlich will dein Vater dich vor etwas dummen bewahren was du bereuen könntest

Eltern besonders Väter, laut meiner Erfahrung lassen gerne den Boss raus und übertragen ihre Mängel auf andere.

Rein objektiv gesehen ist das Handeln deines Vaters nicht vertretbar.

Du zahlst ,,Miete" und als Mieter kannst du auch machen was du willst.

Meine Schwester ist 20 und war mies angepisst, da mein Vater sie kontrollieren wollte. Wann kommst du nach hause? Mit wem triffst du dich? Hast du das schon geregelt? Meine Schwester hat sich erklärt und meinte, dass sie ihm nichts sagen müsse, sondern es nur manchmal der höflichkeitshalber täte.

1. 500€ Kostgeld sind normal..

2. Mit deiner Freundin zusammen ziehen müsstest aber dennoch finanziell hinhauen, wenn sie auch ebenfalls bereits Geld verdient und kein schuldennaufweist

Boyboy122
Fragesteller

Sie macht ihren Berufskolleg da verdient sie nichts, haben uns aber was überlegt ebenso hab ich es mit meinem vater geklärt