Opa mischt sich überall ein wo es nur geht?

5 Antworten

Sprich mit deinen Eltern. Dein Opa ist nicht dein Erziehungsberechtigter und hat kein Recht, so mit dir umzugehen. Aus dem was du geschrieben hast geht ja auch hervor, dass er anscheinend ein alter, bösartiger Mann ist und es nicht nur gut mit seinem(r) Enkel(in) meint. Ansonsten würde ich ihn einfach ignorieren. Geh einfach weg, wenn er dich zusammenscheisst wegen irgendwas und sag ihm, dass er nicht dein Vater ist.

Hallo,
Da du schon eine Abmachung mit deinem Vater hast, würde ich dir einfach Empfehlen es zu ignorieren.

TheReey
Fragesteller

Ist ja aber nur ein kleines Beispiel. Wie löse ich die anderen Probleme ? Einfach auf Durchzug stellen ?

Francesco1996  26.11.2015, 21:44
@TheReey

Hallo,
Dein Opa hat das meiste schon erlebt, daher denke ich macht er es nicht ohne Grund. Kann aber auch sein, das er es aus Langeweile macht, und er weiß das du es zulässt. Am besten ist es, wenn du Erwachsen reagierst, und ihn einfach Ignorierst. überhör das einfach, stör dich nicht dran. Du hast was besseres zutun, als das Gemecker anzuhören

frentzelman  26.11.2015, 21:49

Ignoranz wäre woll das letzte. Sei einfach sozial kompetent, bilde dir eine fundierte Meinung und steh dazu. Ich meine wenn du eine schlechte Note hast hat das jawohl einen Grund und zu abendlichem betrinken kannst du ihn auch konfrontieren niemand ist perfekt, lerne einfach nächstes Mal mehr oder tu was anderes was du für sinnvoller hältst, aber verschwende nicht deine Zeit, sie ist das einzige was du wirklich besitzt.

Sag das doch mal deinen Eltern das du das nicht toll findest das dein Großvater dich nur rumkommandiert

Beso ffene sollten nicht zur Kenntnis genommen werden vor allen Dingen wenn sie in ihrem Su ff nur Bosheiten raus lassen.

Und dann ist es einfach so dass das Leben nie eine Einbahnstraße ist. Er motzt und Du hast die Ohren nicht auf Durchzug.

Hallo, die Antwort, warum dein Opa sich so unakzeptabel verhält, hast du in deiner Mail geschrieben: "betrinkt sich ordentlich". Alkohol bewirkt bei etlichen Menschen  eine Wesensänderung. Für Menschen, denen die Folgen des Alkohol trinkens eines nahestehenden Menschen Probleme machen, gibt es die Selbsthilfegemeinsachaft Al-Anon. Schau einfach mal auf die Webseite Al-Anon.de. Mir hilft das, was ich dort lerne, um 'nicht mehr mit mir machen zu lassen'.