Vater erlaubt es nicht!?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

10 Antworten

Ja

Sei immer halal zu deinem Erzeuger, weil er dich gemeinsam mit deiner Mutter erschaffen hat. Ahmed, der Prophet, hat uns allen den Respekt vor den Eltern gezeigt und er wird dir danken.

sarak12
Fragesteller

Amen. 🙏

Ja

Frag ihn doch einfach nach dem genauen Grund dafür.

Ich vermute: Käse kann krümeln, am Bettrahmen/ auf dem Stoff des Bettzeugs schmieren. Das fängt dann mit der Zeit an zu gammeln und zu stinken.

Kirschsaft ist ziemlich schwer wieder rauszukriegen falls gekleckert wird. Und das ist sehr wahrscheinlich.

Vielleicht hat dein Vater keinen Bock auf verfärbte / fleckige Bettlaken, Matratze, Bettzeug.

Du könntest ihm ja anbieten das DU das rot verfärbte/ fleckige Bettzeug/ die Bettwäsche/ die Laken von deinem Geld bei deinem Auszug ersetzt.

Und du könntest ihm anbieten das DU deine Bettbezüge und Laken regelmäßig wäschst und beispielsweise 1 Mal pro Woche deinen Bettrahmen feucht abwischst - um die Gefahr zu verringern das da Schmier anfängt zu gammeln. Das würde deinen Eltern unnötige Arbeit ersparen.

Ja

Sicher, darf er das. Das Bett, (das Bettgestell, der Bettkasten), das Kissen, der Kissenbezug, die Bettdecke, der Bettbezug, das Laken und die Matratze sind vermutlich sein Eigentum. Dann hat er auch das Recht Schäden, die von dem Saft und dem Käse ausgehen könnten, abzuwehren. Du bist nicht darauf angewiesen im Bett zu essen. Außer du wärest zu krank.

sarak12
Fragesteller

Ich habe Schnupfen

Christian314  21.02.2024, 22:30
@sarak12

Das ist eigentlich keine so schlimme Krankheit. Du müsstest schon Fieber haben und dich wirklich schlecht fühlen.

sarak12
Fragesteller
@Christian314

Nein, ist überhaupt nicht schlimm wenn man keine Luft kriegt und nur 2 h schlafen kann😂

Christian314  21.02.2024, 22:39
@sarak12

Um eine Lungenentzündung zu vermeiden, ist es besser aufzusitzen als im Bett zu liegen. Ich würde mit Schluck-, Schleim- und Rachenbeschwerden nun nicht gerade im Liegen essen wollen.

Ja

Heyy 😊

Ja, darf er. Außerdem gehört essen nicht ins Bett. Das Bett ist zum schlafen da. Zum Essen hat man Tische und Stühle.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Ja

Ja, du sollst deinen Eltern gehorchen

Sitzend auf dem Boden zu essen ist Sunna (ikhitlaf ob es Sunna oder Muba ist manche sagen so manche so aber es schadet nicht)

sarak12
Fragesteller

Ich bin aber 17 und somit erwachsen!!

saleh07  21.02.2024, 23:00
@sarak12

Und? Im Islam sollst du trotzdem deinen Eltern gehorchen. Und „erwachsen“ bist du nicht, erst mit 18. Wenn du erwachsen bist dann zieh aus und iss und trink auf deinem Bett so viel du willst

sarak12
Fragesteller
@saleh07

Ich werden diese jahr 18!! Ausziehen geht nicht weil schule du schlaukopf

saleh07  21.02.2024, 23:03
@sarak12

Du bist doch Muslima nh? Also gehorch deinen Eltern

saleh07  22.02.2024, 07:31
@sarak12

Wieso hast du dann Islam als Thema gewählt?