Vater betrunken in der Badewanne

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschlafen lassen, Wasser raus lassen, Frieren lassen.

Ist deine Mutter oder Geschwister nicht da? Ruf Verwandte an? Oder wenn gar nichts hilft und du Angst hast die Polizei.

Hallo, XxAnnaleinxX. So hart es klingt: das Erste, was mir bei deinem Text einfiel war: Dann laß ihn doch! Einen solchen Vater hatte ich auch, der sich allerdings noch rechtzeitig aus meinem Leben entfernte, so, dass wir seinen Tod nicht mit erleben bzw. anzeigen mußten. Er ist erwachsen und voll geschäftsfähig und wenn er sich besoffen in die Wanne legt, bist du nicht verantwortlich sondern er allein. Er sollte auf dich achten und nicht du um ihn Todesängste ausstehen müssen. Geh zu einer Freundin und setze dich nicht weiter der Gefahr aus, von ihm verletzt zu werden, nur, weil er meint, du wärest frech, oder so. Einem Alki kannst du nämlich nicht durch immerwährende Rücksichtnahme auf seine Suchtlaunen helfen sondern nur, indem er knallhart abgewiesen wird, so, dass er merkt, es geht nmicht so, wie er es tut. Dazu muß natürlich Mutter auch einiges tun, glG.

ruf den Krisendienst der Stadt an und lass ihn abholen dann kannst du schlafen und es wird ihm für das nächste Mal eine Lehre seinl.

Würde den Rettungsdienst anrufen,denn es kann einiges passieren.