Vater beim fremd gehen erwischt

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine blöde Situation. Erschütternd finde ich, daß dein Vater versucht, dich mit Geschenken zum Schweigen zu bringen.

Generell ist die Beziehung deiner Eltern ihre Angelegenheit und nicht deine. Aufgrund dieses "Bestechungsversuches" würde ich allerdings den Vater vor die Wahl stellen: Entweder er sagt es deiner Mutter selbst oder du sagst es ihr.

Du hast nichts falsch gemacht. Daß dein Vater dich zur Mitwisserin und Komplizin machen willst, ist aber eine Sauerei. Er hat keine Ahnung, was er damit anrichtet. Spiel da nicht mit.

DieSehfee  26.09.2014, 18:09
Spiel da nicht mit

genau ... nimm lieber das geschenk

Jerne79  26.09.2014, 18:12

Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, wie viele hier dem Mädchen raten, das Geschenk anzunehmen. Das Mädel sieht seine Familienvorstellung den Bach hinuntergehen, sieht, wie der Vater die Mutter mit ihrer Freundin betrügt und wird vom Vater durch einen Bestechungsversuch in die Situation versetzt, Herrin über Wohl und Wehe der Familie zu sein. Wer das der Psyche seiner Tochter zumuten will, hat es in meinen Augen nicht verdient, Vater genannt zu werden. Und wer der Tochter ohne nachzudenken dazu rät, das Geschenk zu wählen, hat das Einfühlungsvermögen eines Holzscheits.

Hätte der Vater der Fragestellerin erklärt, was überhaupt los ist und gesagt, daß er es der Mutter selbst sagen möchte, dann hätte sie sich natürlich raushalten sollen. Aber so? Absolut verantwortungslos.

lolmarie3  07.10.2014, 14:40

Jerne79 du hast absolut recht !

An deiner Stelle würde ich es mir sehr gut überlegen.. Entweder du sagst oder dein Vate sagt es deiner Mutter -> brichst ihr das Herz -> Familie zerstört.

Oder dein Vater gesteht es sich ein das es ein totaler Fehler war und ihr beide redet kein Wort mehr darüber und deine Patentante darf keinen Kontakt mehr zu deinem Vater haben sonst sagst du es deiner Mutter..

Da gibt es gar nichts zu überlegen, natürlich musst Du es Deiner Mutter sagen. Sie hat ein Recht darauf zu erfahren, was ihr "Ehemann" hinter ihrem Rücken treibt!

Lass Dich bloß nicht durch blöde Geschenke kaufen! Früher oder später fliegt es eh auf und wenn Deine Mutter dann erfährt, dass Du es schon lange wusstest, dann vertraut sie auch Dir nicht mehr.

Also von wegen nicht einmischen. Du bist ihre Tochter, das ist genauso Deine Sache!

DieSehfee  26.09.2014, 18:07
Sie hat ein Recht darauf zu erfahren

keineswegs, wo steht das ?

woublest  26.09.2014, 18:09
@DieSehfee

Es mag sein, dass es niergends kodifiziert ist, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Das ist eine echt miese Situation aber ich würde dir auch raten nochmal ein Gespräch mit deinem Vater zu suchen... Sag ihm das er einen Fehler gemacht hat und grade stehen soll dafür... Also das er es deiner Mama sagen soll, sag aber auch das wenn er es nicht macht das du es tust... Gib ihm aber paar Tage zeit... Also stell ihm eine Frist wenn er es bis dahin nicht gemacht hat mach du das... Es liegt dann an deiner Mama ob sie ihm das verzeihen will oder sich trennt... Damit musst du rechnen... Ich finde fremd gehen geht gar nicht und dann noch die Tochter bestechen... Unter der Gürtellinie... Aber das einzig richtige ist die Wahrheit auf den Tisch zu legen... Und eins solltest du wissen... Du bist dann nicht dran schuld wenn sich deine Mama trennen will das ist die schuld deines Vaters er hat den Fehler gemacht und nicht du.. Und deine Mama verdient es die Wahrheit zu wissen ..

Sowas geht nicht, du kannst es doch deiner Mutter nicht verheimlichen! Das ist voll eklig für deine Mutter! Und was soll das für ein Geschenk sein? Dumme Bestechung. Sag es deiner Mutter, stell dir vor, du hast einen Freund und der macht auch immer mit anderen rum, wie eklig das ist..

DieSehfee  26.09.2014, 18:04
du kannst es doch deiner Mutter nicht verheimlichen

natürlich kann sie ... warum auch nicht

Jerne79  26.09.2014, 18:06
@DieSehfee

Probier´s mal mit ein bißchen Einfühlungsvermögen in die Situation. Der Vater betrügt die Mutter mit deren Freundin und möchte die Tochter zur Mitwisserin machen. Was das für eine psychische Belastung für ein junges Mädchen darstellt, sollte doch dem Dümmsten klar sein.

DieSehfee  26.09.2014, 18:12
@bleistift123456
möchte die Tochter zur Mitwisserin machen

möchte machen ??? ... sie hat es bereits gesehen