Variable Kosten beim Hotel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal als Laie geantwortet:

Feste Kosten für den Gast sind die Zimmerpreise, die natürlich je nach Größe und Aussatattung anders lauten können (oder auch immer die selben sind, weil es nur eine Kategorie Zimmer gibt). Außerdem Kosten für Frühstück oder Garage eher fix als variabel. Variable Kosten für den Gast sind z.B. Minibarverbrauch oder Restaurant-/Bar-Besuche sowie Zubuchungen wie Sauna oder Massagen tec., sofern angeboten und nicht inklusive im Zimmerpreis.

Feste Kosten für den Hotelier sind Miete, Reinigung, Personal, Müllabfuhr.

Variable Kosten sind Strom, Wasser, Gas, Reparaturen, Einkäufe für Essen und Trinken.