Sind Transportkosten variable Kosten?

3 Antworten

Wenn die Transportkosten immer anfallen und dabei auch immer gleich hoch sind, dann sind es Fixkosten. Wenn sie nur ab und an anfallen oder immer unterschiedlich hoch sind, dann sind es variable Kosten...

Sind Deine Transportkosten immer gleich, also Fix?

Elliot0101
Fragesteller

Die Transportkosten fallen zwar immer an, sind aber Schwankungen unterworfen. Also sind es keine variablen Kosten?

Transportkosten sind immer variabel, weil sie Ausbringunsmengenabhängig sind.

Es wäre auch vorstellbar, dass Transportkosten fix sind, dann müsste man sich aber Transportkosten aber als eine Art "Flatrate" vorstellen, die unabhängig von den Transportdienstleistungen zu bezahlen wäre.