Php Grundlagen?

2 Antworten

nein das ist komplett falsch

text übergeben tust du wenn du den text einer variable zuweisen willst

$variable = 'text';

wenn du eine variable ausgeben willst

echo $a ;

ist das eine textvariable , mit ' text' sagst du nur dem php das diese variable eine text variable ist .

bei der augabe gibt dann echo das als text aus .

willst du noch text mit ausgeben musst du verbinder einsetzen , das wäre der punkt .

echo 'text'.$variable.'text';

dinge die in doppelten anführungstrichen sind werden ausgewertet , also das $variable wird ausgewertet

echo "text $variable text" ;

da wird dann der inhalt der $variable eingesetzt .

ich empfehle dir einen grundkurs

https://www.w3schools.com/php/default.asp

bei der weltkugel auf deutsch stellen .

damit du das mal richtig lernst .

Das klingt auch nach einer extrem dummen Aufgabe, davon lernst du auch nichts.

Ich denke aber dein Lehrer will sowas sehen :

<?php
/* Broca-Formel Unabhängig vom Geschlecht */
$körpergröße_cm = 180; /* Cm */
$normalgewicht_kg = $körpergröße_cm /* 180 Cm */ - 100;
echo "
    Normalgewicht von einer $körpergröße_cm cm großen Person,
    Unabhängig vom Geschlecht : $normalgewicht_kg kg <br/>";

/* Abhängig vom Geschlecht */
$idealgewicht_frau_kg = $normalgewicht_kg - 15 / 100 * $normalgewicht_kg;
$idealgewicht_mann_kg = $normalgewicht_kg - 10 / 100 * $normalgewicht_kg;

echo "Idealgewicht einer $körpergröße_cm cm großen Frau : $idealgewicht_frau_kg kg <br/>";
echo "Idealgewicht eines $körpergröße_cm cm großen Mann : $idealgewicht_mann_kg kg  <br/>";
  1. Erstell dir eine broca.php, füg den Php Code von mir ein.
  2. Installiere XAMPP, starte den Apache Server.
  3. Geh in den Ordner Htdocs unter C:\xampp\htdocs
  4. Starte den Apache Server
  5. Öffne einen Browser, gib die Url ein localhost/broca.php

Das wars, schon wird dir das angezeigt :

Normalgewicht von einer 180 cm großen Person, Unabhängig vom Geschlecht : 80 kg
Idealgewicht einer 180 cm großen Frau : 68 kg
Idealgewicht eines 180 cm großen Mann : 72 kg
JestJs  24.09.2022, 17:09

Irgendwas stimmt auch bei der Formel nicht die dein Lehrer gegeben hat glaube ich oder ein Prozent Zeichen vergessen, ich kenne die Broca Formel nicht aber es wirkt so. Ich hab nur den PHP Teil gemacht.