Php Variablen mit Html mischen?

Wahrscheinlich gibt es nichts aber ich frag trotzdem nochmal nach einer Alternative.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.php.net/manual/de/function.echo.php

BEachte auch die Beispiele udn den Unterschied zwischen ' und ".

gfdsgsdgsdg
Fragesteller

Ich habe mir die Frage selber beantwortet ohne es zu merken...

Hab in der Frage " " benutzt und im Editor ' ' und damit hat es nie geklappt.

Hierbei gibt es Unterschiede zu Anführungszeichen. Setzt man eine Variable innerhalb der Anführungszeichen, wird der Wert der Variable ausgegeben. So kann man auch normalen Text mit den Werten von Variablen zusammen ausgeben, ohne die Zeichenkette unterbrechen zu müssen, wie das bei einfachen Hochkommas der Fall ist. Bei den folgenden Codezeilen würde an den entsprechenden Stellen der Inhalt der Variable $var ausgegeben werden.
echo "$var";
echo "Text mit einer $var in Zeichenkette";
https://www.edv-lehrgang.de/php-echo-variablen-texte-ausgeben/