PHP Variable in Javascript zusammenfügen?

4 Antworten

PHP wird serverseitig verarbeitet. Du versuchst hier PHP auszuführen, wenn der Browser die Seite schon geladen hat. Du kannst aber mit JavaScript nicht direkt PHP Code ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Das funktioniert leider nicht so, wie ich es versucht habe...

Da ist ein Punkt zuviel.

Falsch:

$('#div').load('.<?php echo my_url; ?>'?name=test');

Richtig:

$('#div').load('<?php echo my_url; ?>'?name=test');

Alex

var myURL = '<?php echo $my_url; ?>';
$('#div').load(myURL + '?name=test');
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

Du weißt, dass der PHP Code serverseitig ausgeführt wird und der JavaScript Code im Client des Benutzers, oder? Falls du das weißt, dann weißt du auch, dass der Client keinen PHP Code ausführen kann.