Variable durch Variable ausdrücken?

4 Antworten

Du fragst doch gar nicht, wie man das lösen kann, sondern deine Frage ist doch wohl: was bedeutet das? Richtig?

Du sollst jede Gleichung so umstellen, dass immer wieder eine der drei Variablen allein auf einer Seite des Gleichheitszeichens steht. Dadurch wired sie ja durhc die anderen ausgedrückt.

Wie man das macht ist ja ztrivial: duch die Äquivalenzumformungen, die du im Unterricht aufmerksam gelernt hast.

b) zb...)

ab + c = d

d hat man

nun -ab

c = d - ab

c hat man

originalglg nochmal

ab + c = d

nun - c

ab = d - c

jetzt mal durch a , durch b

a = (d-c)/b

a und b hat man

Durch Äquivalenzumformung

a) b = c/a ; a = c/b

usw.

bergquelle72  24.02.2020, 16:45

sinnfreie Antwort.

Wer eine solche Frage stellt versteht doch gar nicht, was du da hingeschrieben hast.