Vaporizer schädlich?

2 Antworten

Vapen ist gennerel gesünder, als das Verbrennen der "Kräuter" da hier keine chemische Reaktion statt findet. Ob das gennerel gesund ist weiß ich nicht. Ich denk man gar nichts zu inhalieren ist am gesündesten, jedoch, wie gesagt, besser vapen als verbrennen.

Du solltest drauf achten einen Verdampfer zu kaufen den man mit einem Wasserfilter betreiben kann da du sonst den Feinstaub der zerbröselten Kräuter inhalierst was den gesundheitlichen Vorteil gegenüber dem Rauchen zunichte macht.

Halbwegs brauchbares Buch zum Thema gibt's hier

https://gruenekraft.com/phyto-inhalation-p-4979.html

(Halbwegs weil sehr auf einen Hersteller fixiert. Allerdings schon etwas älter und damals gab es keinen besseren Verdampfer als den im Buch beschriebenen)