Vape unter 18?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich finde das u 18 nicht schlimm 38%
Nein, es ist ja nicht um sonst verboten 38%
Wenn andere es machen ist es mir egal 16%
Andere 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist ja nicht um sonst verboten

Klar kann man das machen!

Aber man muss immer mit den Konsequenzen rechnen.

Es sollte meiner Meinung nach für jeden Verboten sein. Es ist eine Droge und die sollten es nicht bei jedem Kiosk zu kaufen sein.

Die Leute die sich diese Schrottdinger kaufen haben Kontrolle über ihr Leben verloren und werden, wenn sie süchtig werden, mehrere tausende von Euros ausgeben.

Also an alle Leute die vor haben sich so eine kacke in den Mund zu schieben.

Lasst den Quatsch sein und überdenkt nochmal an was ihr da gerade gedacht habt!

LG logicerror

Woher ich das weiß:Recherche
Xandros0506  30.06.2023, 15:34
Die Leute die sich diese Schrottdinger kaufen haben Kontrolle über ihr Leben verloren und werden, wenn sie süchtig werden, mehrere tausende von Euros ausgeben.

Kann es sein, dass du von der Thematik E-Zigarette gerade so viel Informationen besitzt, wie sie die Schlagzeilen der Boulevardmagazine hergeben, aber darüber hinaus keinen Schimmer davon hast? Denn genau das drückst du mit solchen Aussagen sehr deutlich aus.
Menschen, die glauben, andere Personen anhand einer Tätigkeit beurteilen zu können, müssen nach gleicher Logik dann ja auch die Kontrolle über ihr Leben verloren haben.....
Damit wärest du dann selbst betroffen. Vielleicht tust du ja was dagegen. (Just saying!)

Ganz nebenbei: Dir ist offensichtlich gar nicht bewusst, dass E-Zigaretten als Ersatzprodukt zu Zigaretten entwickelt wurden und damit zur Schadensreduzierung beitragen sollen, ausserdem bereits mehrfach in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen keine Sucht auslösen und so vielen Rauchern die Möglichkeit geben, sich von deutlich schädlicheren Zigaretten zu lösen.

 Es ist eine Droge

Äh.... nein!

logicerror  30.06.2023, 15:44
@Xandros0506

Es gibt genug Vapes mit Nikotin die man bei jedem Kiosk kaufen kann. Zudem heißt es nicht unbedingt, dass nur weil es kaum bis gar kein Nikotin beinhaltet, nicht Gesundheitsschädlich ist und man trotzdem Süchtig werden kann. Es wurde durch viele Studien gezeigt, dass es nicht so Gesundheitsschädlich ist wie normale Zigaretten, jedoch ist es immer noch ungesund und kann schlimm enden. Und nur weil sie teilweise gesünder sind, heißt es nicht, dass es nicht die gleichen Gesundheitsprobleme wie normalen Zigaretten geben kann.

LG logicerror

Wenn andere es machen ist es mir egal

Verboten ist es, aber sofern sie mich nicht mit Qualm belästigen, bzw. sie es in Zügen, Flugzeugen, Bildungseinrichtungen, etc. machen, muss es mich nicht interessieren.

Leider kommt letzteres mit den Bildungseinrichtungen schonmal vor. Selbst in Schulen und Bibliotheken verkneifen sich manche nicht einmal mehr das Vapen.

Wer jedoch denkt, er müsse neu damit anfangen:

Lasst es bitte, es ist unnötige Geldverschwendung. Spart das Geld stattdessen, und kauft euch was nützliches davon.

Ja, ich finde das u 18 nicht schlimm

ich vape halt auch und alle anderen meistens auch auf partys oder so finde es jetzt nicht do schlimm ist ja nur nikotin

Andere

Ich finde, das ganze Raucherzeug gehört besser überwacht, so dass man unter 18 überhaupt nicht rauchen kann!

Allgemein finde ich das gehört abgeschaft!

  1. Leute sterben früher
  2. Werden krank - Krankenkassenbeiträge steigen
  3. Unnötig e Krebs Erkrankungen - Verbrauchen um sonst Krankenhaus Plätze und Medikamente, die sie sonst nicht gebraucht hätten
  4. Andere müssen das Zeug auch einatmen, selbst wenn sie es nicht wollen
  5. Kostet viel Geld
  6. Umwelschädlicher als das Licht mal vergessen aus zu schalten!
Wer meint, es unbedingt machen zu müssen naja, aber der sollte halt zumindest Rücksicht nehmen auf die nichtraucher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein, es ist ja nicht um sonst verboten

Hiii,

Ne,finde nd,dass man des unter 18 machen soll.Aber man sollte sowas generell nd machen,weil sowas sehr schädlich is für den Körper.😅

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊