Vape Selber bauen Material?

2 Antworten

nee.... lass mal lieber :-) Selberbauen ist alles andere als einfach, wenns dann auch funktionieren und vor allem SICHER sein soll. Nen Mech-Mod kriegste vielleicht ohne große Vorkenntnisse noch zusammengebastelt, einen regelbaren vielleicht auch, aber da haperts dann oft schon an passenden Boards und passender Software und ebim Verdampfer bist du ohne gute Maschinen zur Metallbearbeitung schon so gut wie aufgeschmissen.

Kauf dir was Fertiges, damit fährst du besser, sicherer und günstiger :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Etter  23.09.2019, 01:33

Mhh passende Boards dürften eig. nicht das Problem sein. Von Evolv ist glaub ich die ganze DNA-Reihe als Board kaufbar und recht gut dokumentiert. Ein paar Boards von YiHi gibt es mWn auch.

Allerdings kostet es was (Evolv und YiHi ab ca. 45€ nach aktuellem Wechselkurs). Zudem sollte man sich überlegen, ob man die Zeit und das Wissen (oder Zuversicht in selbige) hat (ist ja auch ein Sicherheitsaspekt bei der Leistung der Akkus).

Ich hab hier bspw. noch ein Board von einer Alien und ein DNA250C rumliegen inklusive 510er und Batteriefach, allerdings fehlt mir aktuell die Lust und Zeit ein Gehäuse nach meinen Wünschen zu bauen.

Puh kommt drauf an was du willst. Prinzipiell lässt sich ein Mechmod natürlich ziemlich günstig bauen. Wenn dann würde ich aber eher etwas mit einem DNA-Board bauen. Ein DNA250C kostet ~55€. Dazu noch 510er Anschluss sind dann nochmal ca.15€. Dazu dann noch Kabel, Knöpfe, Akkuhalterung und natürlich das Material aus dem die Hülle gemacht ist.

Sagen wir du nimmst günstiges Holz, dann ist es mehr oder minder zu vernachlässigen. Bleibt die Akkuhalterung, ca 7-8€.

Ich würde mit ca. 100€ rechnen, kommt aber halt auf die Materialien und was du willst an.

Ein Shop der sich bspw. damit beschäftigt mit Link zu einem DNA250C:

https://www.stealthvape.co.uk/evolv-dna250c-250c

Allerdings solltest du umbedingt wissen was du da tust.