Vape Battery geht zu schnell leer?

3 Antworten

Ich hab nen Akkuträger mit 2 Akkus, dampfe bei weniger Leistung als du und trotzdem sind die nach ner Stunde dauernuckeln auch runter. Bau ich meinen Verdampfer auf nen Pico drauf, reichts bei mir dann etwa knapp 2 Tankfüllungen - ist also recht normal, das dein Akku so fix runter ist.

Abhilfe brächte ein anderer Verdampfer(kopf), der mit weniger Leistung auskommt (der macht dann aber auch weniger Dampf, was zusätzlich den Liquidverbrauch senken würde), ein anderer Akkuträger mit mehr Akkus drin oder einfach nur ein Zweit- oder Drittakku zum Wechseln und ein Ladegerät :-)

Guck mal in den Pico rein, was da für ein Akku drin ist - der sollte optimalerweise grün sein und in der Beschriftung sollte VTC5A am Ende der 1. Zahlen- und Buchstabenreihe stehen. Derzeit werden auch gern die VTC6er verkauft, aber die sind nicht so gut - da passt zwar mehr Strom rein, aber du kriegst weniger am Stück raus, so das der schneller aufgibt und nix mehr macht als der VTC5A, in den weniger reinpasst, der aber genug auf einmal raus gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Mit welcher Leistung dampfst du? Welchen Akku benutzt du?

Wahrscheinlich dampfst du mit zu hoher Leistung und benutzt einen ungeeigneten Akku.

Für die Pico 75W ist der Sony Konion VTC5A am besten geeignet.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Crashiii
Fragesteller

Ich dampfe bei 55 Watt (Geht bis zu 85W) aber ich weiß nicht was das für eine Batterie ist, da mir der Verkäufer das zusammengestellt hat.

Franky1962  10.12.2017, 12:44
@Crashiii

55W ist für den Akkuträger schon heftig.  Bei 55W bricht dann auch die Spannung recht schnell ein und der Akkuträger meldet Weak Battery.

Bei der Leistung sollte man einen Akkuträger mit min. 2 Sony Konion VTC5A nehmen und nur die.

Gruß, Frank

Moin,

20 Minuten ist ja kein so schlechter Wert. Bei 55 Watt (lt. Kommentar) und z.B. fünf Sekunden langen Zügen wären das immerhin 240 Züge. Viel mehr solltest Du bei der Leistung vom einen Akkuträger mit nur einer Zelle nicht erwarten.