Kann irgendwas gefährliches passieren mit dem akku Ezigarette solange ich Abgas löcher habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...soweit ich weiss ist es nicht gut wenn sie halb leer rumliegen ohne regelmässig benutzt zu werden.

Nein, das ist sogar zufällig richtig.😀 Man lagert die Akkus bei ca. 50%(3.7V) und kontrolliert alle halbe Jahre den Ladezustand. Schlecht ist es nur, wenn der Akku tiefentladen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Hedhhdgtf
Fragesteller

Glaube die akkus waren sogar leer, nicht komplett leer aber so bei 5%.

Hab sie dann vor einer woche wieder aufgeladen.

aber mir könnte jetzt nichts passieren oder ?
wenn der akku „explodiert“ würde ich es merken weil er so heiss wird und wegwerfen oder ?

Hab nur angst das er während ich dampfe die schutzkappe in mein gesicht schiesst und ich zähne verliere xD

lasse die löcher unten immer frei

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Franky1962

Aber wenn dann würde er sicher nur nach unten in die löcher entgasen oder ?
oder in alle richtungen und es könnte theoretisch die schutzkappe in mein gesicht abfeuern

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Franky1962

Nochmal eine kleine frage, warum haben eigentlich smartphones/ meine bluetooth kopfhörer case keine entgasungslöcher.
Also die hatten auch vor dem trend mit den wasserdichten handys keine und es gibt doch auch bestimmt wasserdichte ezigaretten, wie stellen die das dann an ?

Franky1962  13.05.2022, 11:08
@Hedhhdgtf

Bei den wasserdichten Akkuträgern befindet sich eine Membran vor den Entgasungslochern.