Batterie Test leer oder voll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Infrarot-FB ist, kannst Du mal eine Kamera vor die Sendediode halten und FB-Knopf drücken. Kameras haben im Infrarotbereich gewisse Empfindlichkeit, so sollte man die IR-Diode an der FB leuchten sehen.

Besser ist natürlich messen mit einem Multimeter oder so.

Aquarist352
Fragesteller

Danke, ich werd‘s versuchen.

Aquarist352
Fragesteller
@Aquarist352

Die FB sendet so ein Infrarot Signal. Dann liegts wohl am Empfänger

Aquarist352
Fragesteller
@CatsEyes

Es lag am Anschluss. Man konnte den LED-Streifen in zwei Richtungen (oben und unten) anschließen, das stand jedoch nicht in der Anleitung.

Bei 2025 besteht die Gefahr, dass man beim Einlegen der Batterie einen Kurzschluss macht, dann ist sie leer.

Aquarist352
Fragesteller

Danke, ich hab‘s eh hinbekommen. Ich hab den LED-Streifen falsch angessxhlossen da man ihn in zwei Richtungen anschließen konnte. Das stand jedoch nicht in der Anleitung

Mit einem Multimeter.