Vanillekipferl Rezept?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, nicht so lecker 67%
Ja, bestimmt lecker 33%
Geht klar (dafür das sie gesünder sind) 0%

1 Antwort

Nein, nicht so lecker

Eklig wäre die bessere Bezeichnung, nicht so lecker wäre untertrieben.

Das wird leider so nichts, Vanillekipferl brauchen die Butter sonst werden sie nicht mürbe.

Mit Joghurt werden das einfach kleine harte Klumpen.

Auch Erythrit ist da keine gute Idee, die Konsistenz hinterher ist einfach eine ganz andere als bei richtigem Zucker.

Verzichte lieber ganz auf Mehl und mach mehr Mandeln und Nüsse rein.

Der Vanillegeschmack kommt übrigens durch das Wälzen in Vanillezucker, nicht durch Vanille im Teig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten