Vancouver und Umgebung alleine erkunden ( ohne Auto )?

2 Antworten

Ja das kannst du auch gut ohne Auto . Seit den olympischen Winterspielen hat sich gerade im ÖPNV sehr viel getan. Gerade Whistler ist mit einer sehr neuen und modernen Bahn schnell und preiswert erreichbar! Es gibt in Kanada, ähnlich wie in den USA und neuerdings auch in Deutschland, ein gutes Angebot an Überlandbussen die nicht teuer sind und oft fahren. Ansonsten kannst du LKW Fahrer ansprechen (gewisse Menschenkenntnis vorausgesetzt :-)) die oftmals froh sind über Gesprächspartner und Kontakte - die Strecken die die Leute dort absolvieren müssen sind brachial! Viel Spaß

geht alles ganz gut by bus! Soweit ich mich erinner kann war auch Zug in Ordnung - wir waren aber mit dem Bus gut unterwegs!