Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen halten ihre Methode, Aufmerksamkeit auf ihr Anliegen zu ziehen, offenbar für sinnvoll. Ich persönlich denke nicht, dass das einen wesentlichen Impact hat - da gehen die meisten Leute einfach nicht mit.

Die Herangehensweise von FfF finde ich deutlich besser - das hat viele Menschen angesprochen und auch zu einem Dialog geführt, der vorhandene Impulse in der Politik verstärkt hat. Nicht zuletzt, weil eine breite Bewegung entstanden ist, die als relevant wahrgenommen wird.

Extremere Aktionen können kaum auf breite Unterstützung aus der Bevölkerung hoffen.

Schlecht

Unsinnige Frage! Natürlich ist das schlecht. Hoffentlich kann man die Tomatensauce wieder von dem Bild entfernen. Eine Frage stellt sich: wie kann man solche genialen Gemälde vor Verrückten schützen? Die beiden "Attentäterinen" sollten schwer bestraft werden; am besten liefert man sie in die Psychiatrie ein, und zwar für längeren Zeit (mit gleichzeitiger psychotherapeutischen Beratung).

Gut

Im Kern ist das nicht der Rede wert. Wirklich schlimm ist, dass gegen den Klimawandel viel zu wenig getan wird.

Tommyleinchen59  20.10.2022, 09:23

Das Problem dabei ist nur, dass man gegen den Klimawandel gar nichts tun kann.

Schlecht

Von den Befürwortern solcher Aktionen wird meist damit argumentiert, man würde damit "Aufmerksamkeit" erregen.

Das ist zwar korrekt, allerdings sollte man auch beachten, dass es sowohl positive, als auch negative Aufmerksamkeit gibt. Die eine Form inspiriert Menschen und regt sie dazu an, ihre eigenen Verhaltensmuster zu hinterfragen. Die andere widert an und kostet die Täter und ihr Anliegen jede Legitimität.

In welche Kategorie solche sinnlosen Zerstörungsaktionen gehören, darf jeder selbst entscheiden.

Schlecht

So hart es auch tönt, es wird sich dadurch nichts an der Situation ändern. So ist die Welt- es könnte weiss ich was alles passieren und es würde nichts unternommen.