Weshalb wurde Van Gogh nicht gemocht?

2 Antworten

Seine Bilder wichen vom "Üblichen" ab, ließen sich nicht verkaufen. Er litt unter starken Stimmungsschwankungen, heute sprechen Ärzte von einer "bipolaren Störung".

Dem Aufruf, mit anderen Malern in Südfrankreich eine Malerkolonie zu gründen, folgte nur Gauguin - und der hielt es nicht lange mit ihm aus. Sein Leiden verstärkte sich, so dass er in eine Heilanstalt kam und sich am Ende einsam erschoss.

er wurde gemocht. und er wurde respektiert und geachtet und hatte freunde.

er war nur nicht geschäftstüchtig und hatte psychische probleme.