Vampirromane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab genau das gleiche Problemchen! ;D Auch ich mag diese ganzen Romantischen Twillight Dinger etc. überhaupt nicht! xD

Als ich dann die Klassiker Interview mit einem Vampir und Dracula (Wie du auch xD) gelesen hatte, musste ich erstmal suchen.

Ich kann aber sehr empfehlen: Dracula, Die Wiederkehr (Vom Urenkel Bram Stokers) sowie Draculas Gast. Das ist allerdings eher ein kleines Büchlein, zusammengestellt aus verschiedenen Ideen von Bram Stoker persönlich, die er geschrieben hat, als erstes Kapitel für Dracula. ;D

Ansonsten fallen mir noch ein: Der Vampyr (John Polodri) und Camilla (Joseph Sheridan Le Fanu). Die hab ich aber beide (noch?) nicht gelesen. Ich bin nur schonmal drüber gestolpert, und dachte ich kann sie ja trotzdem mal nennen! ;D

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.04.2022, 23:16

Danke:) werde noch schauen

über ‚der Vampir‘ bin ich auch schon gestolpert wie ich gerade merke. Nice das du mich wieder darauf bringst.

Vampire Knight / Manga

Hohlbein : Der Vampyr/ Die Chroniken der Unsterblichen

Die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris / True Blood

Vampire Academy

Geliebte der Nacht - Lara Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir haben die House of Night-Bücher damals sehr gut gefallen, vielleicht wären die auch etwas für dich? Lg, Teresa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis in die Ewigkeit

Die Königin der verdammten