Vampire Knigth 3.Staffel als Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga ist das Original. Der kam vor dem Anime raus. Der Anime endet in Band 10, das Ende hat jedoch einige Unterschiede zum Manga, also sollte man sich den zehnten Band auch noch holen.

Der originale Manga hat insgesamt 19 Bände, der Anime hat also nur etwa die Hälfte vom Manga umgesetzt. Also bräuchtest du die Bände 10 bis 19.

Es gibt inzwischen auch eine Fortsetzung vom ersten Manga. Vampire Knight Memories. Der hat aktuell fünf Bände in Japan, vier davon sind schon in Deutschland erschienen.

https://www.anisearch.de/manga/27112,vampire-knight-memories

EddaE
Fragesteller

Achso,Das heißt also, das Band 1-10 Staffel 1+2 sind und 10-19 dann "die 3. Staffel" bzw. Eine Fortsetzung sind,oder?Ich hoffe Mal ich habe es richtig verstanden 😅

Arblalivolume  26.07.2020, 15:11

Nein band 10 endet an der gleichen stelle wie der anime den braucht man nicht extra.

Arblalivolume  26.07.2020, 18:25
@DoktorUnken

Ja beim endkampf schon oder beim senat. Aber in den bänden davor war es bis auf einzelne stellen ziemlich gleich.

Der Manga ist das Originalwerk, worauf der Anime basiert. Viele Anime werden als Werbung für den Manga produziert und decken daher nicht alles ab.

Im Fall Vampire Knight adaptiert der Anime den Manga bis Kapitel 47, das vorletzte Kapitel in Band 10.

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=1679&perpage=10&page=26#comment9834

Der Manga wurde von band 1-10 verfilmt

Du bräuchtest band 11 bis 19

Dort geht es weiter.