Vampier-oder Werwolf/Hexen Serien/Filme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir viele ein, da ich auch diese Art von Filmen/Serie schauen und ich habe ich mal in Kategorien eingeteilt.

Hexen

The VVitch: A New-England Folktale

Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997)

Der Hexenclub

Im Bann der dunklen Mächte

Werwolf

Ginger Snaps

Ginger Snaps II: Entfesselt

Ginger Snaps III: Der Anfang

Verflucht

Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken (2007) - Ist ein Episoden Film in der es einen tollen Kapitel mit Werfwölfe gibt.

American Werwolf

American Werwolf in Paris

Der Werwolf von Tarker Mills

Das Tier (The Howling)

Red Riding Hood

Vampire

Bram Stoker's Dracula

Buffy - Der Vampir-Killer

Buffy - Im Bann der Dämonen (Serie)

Angel - Jäger der Finsternis (Serie)

Hellsing (Anime Serie)

From Dusk till Down

Fright Night

Byzantium

Only Lovers Left Alive

Let Me In

So finster die Nacht

Lost Boys

Twixt - Virginias Geheimnis

30 Days of Night

Tanz der Vampire

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld – Aufstand der Lykaner

Underworld: Awakening

Underworld: Blood Wars

Blade

Blade 2

Blade 3

Bordello of Blood

Dracula Untold

Wes Craven präsentiert Dracula

Van Helsing

Interview mit einem Vampir

Königin der Verdammten

Vampire in Brooklyn

Vamps - Dating mit Biss

Woher ich das weiß:Hobby
Autofrage98
Fragesteller

Ein paar davon kenne ich schon aber die sind mir nicht eingefallen.

Ich arbeite dann mal die Liste langsam ab 😂👍🏿

ganz oben auf meiner Liste natürlich Van Helsing von 2004, dort sind die bestaussehensten und coolsten Werwölfe die ich je gesehen habe. Alle anderen "Werwölfe" aus Filmen und Serien sind eine Schande

Fright Night - Vampir

Bram Stokers Dracula

Bad Moon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=98gzk6VSzfU

Unter den Hexenfilmen "der" Klassiker par exellence. Der Hexenjäger aka The Witchfinder General (um 1968).Vincent Price in einer seiner besten Rollen! Die Hexenverfolgung in ihrer Blüte... Dieses Werk war immer schon umstritten. Ich würde sagen; Liebe, Tod und Teufel. Ursprünglich (Kino) als Wertvoll eingestuft, bei uns in den 80ern aber schnell auf dem Index gelandet. Es gibt mittlerweile mindestens drei Versionen davon. ( Einmal FSK: 16) .Eine war sogar mit Szenen versehen, die gleich zwei mal alternativ gedreht wurden. Das ist/war relativ einmalig für britische Verhältnisse seinerzeit. Diese Szenen wurden einmal mit/einmal ohne Oberbekleidung einiger "Damen" ( wenn wundert es) präsentiert.

Zog mindestens zwei Deutsche Plagiate nach sich. Einer mit Udo Kier und Herbert Lom, Herbert Fux in der Hauptrolle. Ebenfalls als mit ähnlicher Thematik versehen. Ein nur schwer verdauliches Meisterwerk. Den Sadismus konnten die Deutschen Ableger allereings sogar noch steigern. Die Regisseur war extrem jung (ca.24 glaube ich). Micheal Revees starb kurz danach laut den meisten Quellen an einer Barbiturat Intoxikation (unbeabsichtigt).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Film, Serie, Vampire)  - (Film, Serie, Vampire)  - (Film, Serie, Vampire)  - (Film, Serie, Vampire)
BillAntonio  19.08.2020, 11:53

Ein grandioser Film, dem kann ich mich nur anschließen.

  • Buffy
  • Angel
  • Wynonna Earp
  • Van Helsing
  • Blade
  • Moonlight
  • Blood Ties
  • Hemlock Grove
  • Interview mit einem Vampir
  • Midnight, Texas
  • A Discovery of a Witch
  • Witches of East End
  • Valemont
  • Ginger Snapes-Reihe
  • Underworld-Reihe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warlock, satans sohn

ist alt, aber ganz witzig, ein hexer kommt aus dem 17.jhd in unsere zeit (1990^^) und ein hexenjäger verfolgt ihn

ist nix weltbewegendes, aber ganz funny

Autofrage98
Fragesteller

Schau ich mir mal an. Danke 😊👍🏿