Valorant: Besser werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie wichtig sind die Endgeräte?

Sehr

Ich verliere meistens/viele Zweikämpfe, die ich eigentlich hätte gewinnen können, z.B. campe einfach irgendwo in einer Ecke und wenn jmd. vorbeiläuft, passiert es öfters, dass ich einfach überraschter bin, dass jemand um die Ecke kommt, als mein Gegner.

Trainiere dich nicht zu erschrecken

Häufig werde ich von hinten/seitlich angegriffen, deshalb bin ich irgendwie immer in ''Panik'' und schaue mich die ganze Zeit um, dabei sterbe ich aber auch öfters, da ich in die falsche Richtung geschaut habe...

Footsteps und lern die Maps

Kennt jemand ein Video dazu, wie man sich positioniert? Ich höre immer, dass ich nie zu nah einer Wand stehen soll, da sonst der Gegner mich zuerst sieht, wo soll ich denn besser stehen?

https://www.youtube.com/watch?v=NDIY4sBFyNo

Ich ''traue'' mich selten, eine Platzierungs-Ort (keine Ahnung wie man das nennt, ich meine z.B. A; B; C, dort wo man die Bombe platziert) zu betreten, weil es zu viele Verstecke gibt und ich nicht weiß, auf welche Seite (z.B. Links, hinter einer Box, Haven, etc) ich blicken soll

Aus erfahrung kann ich sagen dass du dadurch nix mehr als eine Puppe die rumsteht. Du machst nichts, und auch wenn du schon nicht gewinnen wirst solltest du zumindest laute von dir lassen um den Gegner zu verwirren/verschrecken

Valo ist zwar ein ziemlich anfängerunfreundliches spiel aber wenn du so weiter machst wirst du nur ein schlechter Camper, und das ist scheiße lächerlich zu sehen wie jemand, wer im vorteil ist und auch croucht am ende so hart verreckt

Geh einfach in ein Schnelles match und versuche kills zu machen, wenn was net passt wegen aim dann versuche deine sensi zu verändern

aber:

Bitte. Geh. Nicht. anderen. auf. den. Sack. (durch dein ziemlich dummes verhalten)

Coldtm
Fragesteller

Danke für die Antwort

Luffy879  21.05.2022, 15:00
@Coldtm

also mal im ernst, man kann nicht einfach so dir alles beibringen, das musst du lernen

und erfahrung kommtt nicht indem du rumstehst und nichts machst

such dir freunde mit denen du spielst und traue dich irgendwas zu tun

Coldtm
Fragesteller
@Luffy879

Vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt, ich traue mich schon rein und campe eigentlich nur wenn ich auf der Verteidigerseite bin. Aber weil ich mich reintraue, komme ich dann dadurch in Situationen wie in 3 schon erwähnt...