Vallah gesagt, dass ich mich nie mehr als Profilbild nehme?

4 Antworten

Du solltest dich entweder daran halten, oder eine Sühne leisten. Die Sühne besteht nicht aus Fasten. Das ist nur dazu da, wenn man die anderen Sühneleistungen nicht erbringen kann.

Wenn du aber in der Lage bist, zu fasten, dann musst du es auch tun. Es ist sowieso bald Ramadan. Da musst du es ja auch tun. Und es ist schon eine gute Vorbereitung darauf.

Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten.

Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht.

Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. (Quelle: islamfatwa.de)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du bereits einen schwächen iman hast und es machen willst ist das noch schlimmer . Wenn du sündigen z.b weil du sauer bist und beleidigt ist schlimm , aber sowas ist eine bewusste Entscheidung gegen die Regeln Allahs und wird dein iman massiv schwächen . Möge Allah uns allen Kraft geben.

Das „Vallah“ sagen und dabei lügen, ist nicht gleich 3 Tage fasten.

Wenn du beispielsweise eine schlechte Note schreibst, und du sagst zu deinen Eltern „Vallah ich habe eine 1 geschrieben“ und du lügst dabei, dann musst du Tawbah machen, nicht fasten.

Wenn du aber beispielsweise sagst: „Vallah ich werde morgen fasten“ und du lügst dabei, dann musst du entweder 3 Tage fasten, 10 Arme speißen oder bekleiden.

Zu deinem Thema:

Allah fürchten. Allah sagt in Surah 33:33 dass ihr euch nicht zur Schau stellen sollt. Du kannst Bilder von andere Dinge nehmen, bsp die Kaaba, oder generell die Natur….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
MyMelodyy
Fragesteller

Ja ikr

Welcome back arlen

als obs dadurch verboten wurde weil du geschworen hast. War auch vorher schon verboten, von daher. Einen auf ich trage niqab aber trotzdem schönheit der Augen zeigen. Arbeite mal an deinem Haya