Valentinstag - ja oder nein?

6 Antworten

Könntest deinem Partner ein leckeres Frühstück/Abendessen zubereiten oder ihr schaut einen Film an und esst dabei selbstgemachte Snacks (z.B Plätzchen,Käsechips..) oder ihr bestellt einfach etwas (evtl. lieblingsessen)

Simo789
Fragesteller

wie würdest du aber reagieren, wenn der andere an dem Tag keine Zeit hätte für sowas, sondern andere Termine plant?

leila193  06.02.2022, 17:48
@Simo789

Weiß nicht genau,verschieben ist nartürlich schlecht da Valentinstag nur 1 mal im Jahr ist. Finde es aber komisch das man ausgerechnet am Valentinstag andere sachen plant.🤷🏻‍♀️

Simo789
Fragesteller
@leila193

Hmm ja, das war so ein Betriebsausflug, da hat es wohl einfach für alle Mitarbeiter gepasst. Ich will aber auch nicht darum kämpfen, wenn er das absolut nicht mag, keine Ahnung, wieso ich das schade finde, aber man muss den anderen so nehmen, wie er ist.. oder ich mach vielleicht wirklich auch mal was am Montag in 2 Wochen ohne ihn :D...

leila193  06.02.2022, 17:59
@Simo789

Es ist selbstverständlich das du es Schade findest,weißt du vielleicht warum er das nicht möchte?Eine Kleinigkeit wird ja nicht schaden,oder?:)

Simo789
Fragesteller
@leila193

Nein, es gibt da keine echte Begründung, auße,r dass er findet das ist nur ne Erfindung der Wirtschaft und er schenkt mir lieber Blumen an einem anderen Tag, er findet den Brauch dumm, weil er selbst damit nichts verbindet. Es sei ja weder mein Geburtstag noch unser Jahrestag. Ich denke, er will einfach selbstbestimmt und freiwillig entscheiden, wann er mir etwas schenkt, solange es kein besonderer Anlass wie Bday, etc. ist

Ich habe bei meiner Schwester beobachtet das ihr Freund ihr ein Armband geschenkt hat und sie ihm ein Parfum. Ein Jahr später schenkte er ihr eine Rose und sie ihm ein Armband. 😂 Was soll das? Ich schenke dir was teures, dann will auch was teures oder wie.

Man muss sich nichts schenken, man kann das Geld auch sparen und lieber etwas gemeinsam unternehmen oder essen gehen.

Simo789
Fragesteller

Genau, Geschenke sollte man da echt nicht erwarten. Mein Partner würde aber sich den Tag nicht extra freihalten um abends was zu 2. zu machen, sondern wenn Kollegen was planen würden, mit denen weggehen.. Er meinte eben noch, seinen besten Valentinstag hatte er, als er mit Kollegen auf einem Ausflug am 14.2. war und von dem Romantik-Kram nichts mitkriegen musste.. ^^

SUNNYtippt  06.02.2022, 17:48
@Simo789

Ja aber er kann an jeden anderen Tag mit Kumpels abhängen. Muss ja kein Romantik scheiß sein. Ihr könnt euch auch als Gag Beleidigungen an den Kopf knallen. Ausflug in eine andere Stadt

Gibt mir mal den Stadtplan du arsch.

😂😂😂

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

:D das ist auch mal ne Idee.. mal sehen, vielleicht hab ich aber auch eine unnötige Erwartung an einen blöden Tag und ich sollte mich davon verabschieden, gibt wichtigeres.

SUNNYtippt  06.02.2022, 17:57
@Simo789

Man kann den Tag ja anders gestalten wenn Romantik nicht so seins ist. Oder ein vali wie ich will und ein vali wie du willst aber wenigstens zusammen verbringen.

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

Das wäre auch gut, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht wirklich ausfallen lasse mit dem Partner. Es macht mir dann iwie sowieso keinen Spaß, wenn er schon sagt, "ja so lange da nichts wichtiges ist, können wir was zusammen machen.. " deswegen meinte ich jetzt einfach, "ist schon ok, wenn du davon nichts hältst.. " aber vielleicht verbringe ich den Abend mit einer Freundin, muss ja nicht unbedingt der Partner sein, dem man zeigen kann, dass man ihn gern hat.. ;)

SUNNYtippt  06.02.2022, 18:04
@Simo789

Nein muss nicht sein, das kann man auch so zeigen daß man ihn liebt, dafür Brauch man kein besonderen Tag

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

das stimmt, das sowieso. ich finde es wäre nur nichts dabei, wenn man den Tag auch bisschen feiert. Aber gut, es soll ja beiden Spaß machen...

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

Joa, die Idee ist auch eher auf meinen Mist gewachsen überhaupt ein Datum festzulegen, ;) aber da haben wir uns beide uns auf einen Restaurantbesuch geeignet.

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

das stimmt :) er hat mir letztens auch einfach so Blumen mitgebracht. Weißt du, wenn ich darüber nachdenke, haben wir diesen 14.2. irgendwann auch einfach in der Familie ein bisschen übernommen, denn man muss das den nicht nur als Tag der romantischen Liebe auffassen. Mein Vater schenkte meiner Mutter Blumen und wir unseren Eltern meist was gemaltes.. Mein Papa hat mir dann später auch immer Blumen geholt an dem Tag, weil dann meine Mutter leider nicht mehr bei uns sein konnte. Ich glaube darum verbinde ich damit etwas, das war mir bedeutet, wegen dieser schönen Erinnerung. Aber ich wusste wiederum auch, dass mein Freund nichts davon hält, da ist er einfach direkt.

SUNNYtippt  06.02.2022, 18:19
@Simo789

Das solltest du nicht verbinden. Eure Beziehung ist ja was anderes als die Erinnerung. Beides kann auf seine eigene Weise schon sein.

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

Da hast du Recht, habe nur mal drüber nachgedacht, denn manche Traditionen kann bestimmt auch fortführen. :)

SUNNYtippt  06.02.2022, 19:02
@Simo789

Ja aber nicht auf zwang, dein Männer findet es ja öde.😁

SUNNYtippt  06.02.2022, 19:07
@Simo789

Hilf mir mal lieber, ich wollte heute mein Bad putzen und der Tag geht bald zu Ende. 😩

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

wie kann ich helfen? :D also ich glaube du hast ncoh genug Zeit, solange du Licht im Bad hast, ist es nicht zu spät ^^

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

lege dir etwas bereit, womit du dich nach dem Putzen belohnen kannst, könnte motivieren. ;)

SUNNYtippt  06.02.2022, 19:15
@Simo789

Ja toll, soll ich um Mitternacht anfangen. 😂 Ich war heute im strömenden Regen unterwegs und klitsch nass. Jetzt friere ich die ganze Zeit und hab voll kein Bock.☹️ Aber mein Versicherungsfritze kommt also muss ich ja Wienern. 😕

SUNNYtippt  06.02.2022, 19:18
@Simo789

OK fein, ich fange jetzt einfach an. 😩 Nutzt ja nix, dann hab ich es hinter mir, vielleicht wird mir warm Ich kriege gerade schlechte Laune, sie wird besser wenn es gemacht ist. 😂

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

oh mann, das klingt echt eklig, aber beim Putzen wird dir sicher warm. und wenn nicht, kannst du ja schön duschen gehen! Gooo! Danach freust du dich über die Ordnung und Sauberkeit. Ich muss eigentlich lernen :O

SUNNYtippt  06.02.2022, 19:22
@Simo789

Ich trinke noch ein heißen Kaffee und dann aber ok? Und du lernst stattdessen 😛ist genauso scheiße wie Klo putzen 😁

SUNNYtippt  06.02.2022, 20:31
@SUNNYtippt

Alles erledigt 💪 jetzt kann ich mir ein Film rein ziehen und dann ins Schlummerland. 😊

Simo789
Fragesteller
@SUNNYtippt

Perfekt :)!! ich lerne noch bisschen, dann schau ich auch noch einen Film auf Netflix zu Ende! Schönen Abend und schlaf gut :)

Man kann ja selbst organisieren und den Partner mal einladen ;) Wenn man was unternehmen möchte. Er/Sie wird kaum sagen "ne keinen Bock mit dir essen zu gehen"

Ich finde eine Erwartungshaltung zu Valentinstag ziemlich schlimm

Simo789
Fragesteller

Ja, das hast du schon Recht, aber wie reagieren, wenn er an dem Tag was mit Kollegen machen will und gar keine Zeit hätte...?

Sag ihm / ihr, dass dir der Tag wichtig ist. Wenn du ihm / ihr am Herzen liegst, sollte man sich ins Zeug legen, auch wenn man es selbst vielleicht als nicht wichtig oder unnötig erachtet. Wenn er / sie das nicht für dich tut, fände ich das schon sehr schade.

Simo789
Fragesteller

Ja, das ist eben das, was ich dachte. Da zeigt sich doch eine gewisse Haltung. Man kann sowas auch mal für den anderen tun, was für mich kein Problem wäre, aber er ist da einfach "stur". Das war bei seiner Ex nicht anders, damals ist er am 14.2. auch mit Kollegen weg gewesen, also beziehe ich das nicht persönlich auf mich, du verstehst, was ich meine, oder? :)

Mel123864  06.02.2022, 22:00
@Simo789

Ja klar, ich finds auch in Ordnung, wenn das manche Menschen nicht wichtig finden. Aber wenn man weiß, dem Partner ist sowas wichtig, dann sollte das der einzige Fokus sein. Ich wär total enttäuscht, wenn mein Freund sich mir zu liebe nicht irgendwas süßes überlegt (vor allem, wenn man vorher extra sagt, dass es einem am Herzen liegt). Sowas würde man ja umgekehrt auch machen. Außerdem reicht ja schon eine Rose und Snacks oder so, das ist kein großer Aufwand, aber zeigt vieles.

Mel123864  06.02.2022, 22:01
@Simo789

Eine Freundin von mir hat einen Freund, der davon auch nicht viel hält. Dann hat sie den Valentinstag mit ihrem besten Freund verbracht, der ihr eine Rose geschenkt hat (wirklich nur freundschaftlich). Danach hat ihr Freund aber nie wieder den Fehler gemacht😂

Wenn Du genau weißt das Dein Partner nichts davon hält ausgerechnet an diesem Tag so etwas zu machen solltest Du es achten. Es gibt nachvollziehbare Gründe,manche mögen den Kommerz nicht,andere haben an diesem Tag einen tragischen Verlust erlitten.LG

Simo789
Fragesteller

Das stimmt schon, aber man muss ja nichts machen, was den Kommerz antreibt, sondern praktisch nichts kostet, wie was zusammen kochen. ;)