Vakuumpumpe aus Fahrradluftpumpe bauen?

2 Antworten

wird nicht gehen, da eine Fahrradpumpe nicht soooo gut dichtet - des Weiteren müsstest du den Ventilkolben umdrehen - un der Anschluss fürs Ventiel ist fürs Pumpen ausgelegt nicht fürs saugen - dürfte also schwierig werden

Hey Du, ich hab mal gehört, man kann mithilfe einer Fußballluftpumpe (sone ganz billige) son Teil bauen. Ich hab mir heute eine gebaut. Funzt perfekt. Und bei der Fußballluftpumpe einfach das Ventil umdrehehn, das geht!

Ich hab meine selbstgebaute heute grad eben zweckentwendet ^^