Hatte schonmal eine Deutsche Band o. Sänger Platz 1 der Single-Charts in den USA erreicht?

8 Antworten

Es gab zwei:

1961 - Bert Kämpfert - "Wonderland By Night" (3 Wochen Nummer 1 der Billboard Charts)

1989 - Milli Vanilli - "Baby Don't Forget My Number (1 Woche)

Nena und Scorpions waren dagegen nie Nummer 1 in den US-Billboard-Charts.

Hast Du so ein gutes Gedächtnis oder hast Du es wo gespickt? ;o) ... Bert Kämpfert, da muss man erst mal draufkommen.

@user8743

Ich hab's gewusst, musste aber die Jahre beider Musiker nachsehen. Ich bin echt die Königin des nutzlosen Wissens und der ideale Telefonjoker für die Millionenfrage. ;-) Bei den Fragen über sinnvolles Wissen müsste ich allerdings in den meisten Fällen passen. :-)))

Milli Vanilli waren auch noch mit Blame It On The Rain und Girl I'm Gonna Miss You an der Spitze.

Ganz nah dran war auch Lou Bega mit Mambo No.5. Er kam bis auf Platz 3 der US-Charts. In den 80ern kam Alphaville mit Big in Japan auf Platz 1 der US Dance Charts. In den Billboard Charts reichte es aber nur zu Platz 66.

Die Gruppe Silver Convention war mit dem Song 'Fly Robin fly'

vom 29. November bis zum 19. Dezember 1975 drei Wochen lang auf Platz 1

der US-Hitparade:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_den_USA_(1975)

https://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Convention

Silver Convention - Fly, Robin, Fly (1975) HD 0815007

https://www.youtube.com/watch?v=oUPdG4DA42g

Falco, ist aber Österreicher, glaub auch die Scorpions

Falco war drei Wochen Nummer 1 mit "Rock Me Amadeus" - aber der war'n Ösi. :-)

Scorpions haben's nie geschafft.

glaube drafi deutscher mit "dam-dam"(oder so ähnlich). bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Lied heißt "Marmor, Stein und Eisen" - und es war nie Nummer 1 in den US-Billboard-Charts.