Vagina stinkt nach fisch immer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder. Lass den ganzen Seifen und Öl etc.-Kram mal weg und wasch Dich vor allem NICHT drinnen! Dadurch zerstörst Du die komplette Scheidenflora und machst alles noch schlimmer. Die Scheide reinigt sich durch den Ausfluß selbst und mehr als außen reinigen solltest Du nicht tun. Ein neutrales Duschgel für außen, sonst NICHTS.

Ein bisschen riecht es dort unten, das ist normal. Kann es sein, dass Du mittlerweile total fixiert drauf bist und den Geruch viel stärker empfindest als er tatsächlich ist?

Bist Du sicher, dass Du nicht doch einen Pilz hast? Du kannst mal diese ganze Reinigungsaktionen runterfahren, eine von den Pilzkuren machen und dem ganzen Apparat mal ein wenig Ruhe gönnen, um sich wieder einzuspielen. Mal ein, zwei Zyklen keine Tampons benutzen, um die Scheide nicht weiter austrocknen und noch anfälliger zu machen.

ich könnte mir vorstellen dass das irgendwas hormonelles ist... nimmst du die pille? wenn ja, frag deine frauenärztin doch mal ob es nicht ne alternative gäbe, einfach mal die sorte wechseln um zu schauen ob sich was ändert. und wenn du sie nicht nimmst, denk vielleicht mal drüber nach sie auszuprobieren. wie gesagt, keine ahnung ob das was bringt. aber hormone können so einiges verändern, sowohl negativ, als auch positiv °~° muss man halt abwägen.

Hmm... klingt als hättest du alles durch.

Ich würde mich mal an deinen Gynäkologen wenden, eventuell hat der noch n Tipp für dich. Es gibt auch Intimduschen mit speziellen Lösungen, vlt versuchst du das mal.

Aber mal ne blöde Frage, hat dir schonmal jemand (Freund etc.) gesagt dass du unangenehm riechst? Manchmal kommt einem das selber schlimmer vor als es in Wahrheit ist.

Kein Panik, das Problem haben viele Menschen, wenn sie in die Hygiene-Falle rutschen.

Eine normale Scheide ist mit körperfreundlichen Milchsäurebakterien besiedelt. Diese sorgen für eine sehr saure Scheidenschleimhaut, ca. pH-Wert 4,0. Dadurch können sich keine anderen Keime oder Geruchsbakterien ansiedeln.

Wer aber mit zuviel waschen und desinfizieren diesen Säureschutz beseitigt, bekommt diverse Probleme ( Pilz, Geruch, Entzündungen ...).

Die Lösung ist einfach. Lass alle deine bisherigen "Mittelchen" weg. Geh in die Apotheke und hol die Scheidenzäpfen mit Milchsäurebakterien.

Dazu sollst du auch den äusseren Intimbereich und deine Haut allgemein wieder mit dem guten Fett- und Säureschutzmantel ausstatten. Wenn du eine Badewanne hast, mach an 3 Tagen ein warmes (nicht heiss!) Vollbad mit normalem Wasser, 1/4 Liter Bio-Apfelessig und 2 Esslöffel kaltgepresstes Speiseöl ( Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl ...) dazu. Keine anderen Mittel oder Shampoos, keine desinfizierten Zutaten! Die Milchsäurebakterien müssen sich wieder auf deiner Haut ansiedeln. Das braucht ein paar Tage und Desinfektionsmittel zerstören diesen körpereigenen Schutz.

Ohne Badewanne musst du halt an 5 Tagen nach dem Duschen, eine Essigwassermischung (1:10) überall einreiben. Besonders alle Hautfalten im Intimbereich, aber auch Zehenzwischenräume, Achseln und Nabel. Am Einfachsten nimmst du eine 1l-Pet-Flasche, füllst 1dl Bioapfelessig ein und den Rest lauwarmes Wasser. Du wirst die gute Wirkung schnell feststellen und bemerken, dass auch deine Haut an den Händen zart und glatt wird.

Gerade im Winter ist der Schutz der Haut wichtig. Keine desinfizierenden Cremen oder Salben mit Konservierungsstoffen! Auch keine "feuchtigkeitsspendenden" Lotionen! Diese Microfeuchtigkeit friert in der Hautoberfläche zu kleinsten Kristallen und zerreisst die obersten Hautzellen. Damit kommt e zu rauer geröteter Haut, im schlimmsten Fall kann es sogar zu sehr schmerzhaften blutigen Rissen kommen.

Die Hilfreichsten zum Thema: http://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-jetzt-mein-penis-3x-gewaschen-und-er-riecht-immer-noch-leicht-nach-fisch---warum#answer-228442776

Du siehst, das klappt auch bei anderen Menschen Geruchsproblemen. Viel Erfolg und liebe Grüsse   mary

Geh noch mal zum Frauenarzt und schilder das Problem genau. Wie kann der sagen es ist alles in Ordnung. Es gibt Tabletten die werden bei uns verschrieben. Es muß eine Ursache geben sonst würde es nicht riechen. Lass die Intimlotion weg und nimm Duschgel. Ein mildes oder Babybad. Wenn er wieder nichts findet wechsel den Arzt. Wenn da nichts ist riecht es auch nicht