V8 Sauger Mustang GT500 2020 Qualmt nach Autobahn fahrt!?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auto 60%
V8 30%
Mustang Gt500 2020 10%

4 Antworten

Das hört sich nach Kühlsystem (Wasser erzeugt weißen Dampf) an. Wurde wohl zu heiß, oder der Druck zu hoch -> oder ein Material/Montagefehler.

Da wird dir nur eine Werkstatt mehr sagen können.

Und nochmal als Hinweis, wenn es Öl wäre, dann würde es Blau rauchen, denn Öl raucht Blau bei Verbrennung, nicht weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Erstmal Glückwunsch zum Gerät, hab selbst einen aus 2016 - aber als "normalen" GT. Aber wieso V8 Sauger? Der GT500 ist mit einem Kompressor aufgeladen.

Dann gibt es den GT500 ja nur als US-Import, insofern kommt natürlich wieder die "Litauen-Special" Version in Frage. Hast du das Carfax hinsichtlich Historie geprüft? Nicht, dass dich da ein Böses Erwachen erwartet.

Falls das "Clean" ist, bleibt nur der Gang zur Werkstatt, um das Kühlsystem auf Dichtheit zu prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Auto

Ich habe die Abstimmung zwar jetzt nicht begriffen, aber mal "Auto2 gestimmt. ;)

Weißer Qualm ist in der Regel Wasserdampf. Also kommt er vermutlich irgendwo aus dem Kühlkreislauf.

Sam007347
Fragesteller

Vielen Dank. Ne die Abstimmung hat nicht so richtig ein Sinn dachte zu erst das Themen die man auswählen kann. Also sagen sie es ist Wasserdampf aber warum nur wenn ich die Kiste Richtig baller auf der Autobahn und in der Stadt ist nichts ?

Familie2007  21.04.2022, 05:02
@Sam007347

Naja, auf derAutobahn wird er wohl heißer als in der Stadt. Warum und wo nun das Kühlwasser als Dampf austritt muss man ergründen.

Paejexa  21.04.2022, 06:34
@Sam007347

Bei 250 km/h oder 8000 U/Min ist die Belastung einfach höher als in der Stadt mit 50 km/h und 2000 U/Min

Wenn du ihn in den Begrenzer gejagt hast, ist es klar warum da weißer Rauch kam.

Du hast es etwas übertrieben mit dem Fahren bzw ausdrehen der Gänge.

Hoffentlich hast du den Motor nicht gleich ausgemacht als du auf die Raststätte gefahren bist...

Sam007347
Fragesteller

Danke erstmal sagen wir so wenn es jetzt einmal so passiert ist ist es schlimm also gelernt habe ich draus