V8 Motorblock Modell bauen?

2 Antworten

Franzis V8 Motor! siehe Amazon.
Ich würde aber eher der Boxermotor empfehlen.

TheRiderGaming
Fragesteller

das ist ein Bausatz, sowas ist ja eher langweilig für mich. Ich suche eher sowas wie Baupläne für einen Motor, den ich aus einem Aluminiumblock fertigen kann, oder dergleichen..

Blas4me  25.01.2017, 15:57
@TheRiderGaming

Achso!

So etwas wirst du kaum finden, da musst du deine eigene Fantasie spielen lassen...

Ich denke es wird sehr aufwendig Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwellen, usw. alles von Hand aus Alu zu fertigen...

Die Maße kannst du aus dem Foto abnehmen. Du legst fest, wie lang der Block werden soll,  misst das auf dem Foto aus und hast Deinen Größenmassstab. Mut diesem rechnest du alle anderen Größen um.  Der Motorblock hört übrigens anders als auf dem Foto an der Mitte der Kurbelwelle auf, irgendwie müssen ja Kurbelwelle, Pleuel und Lager eingebaut werden.

TheRiderGaming
Fragesteller

Um ehrlich zu sein kann ich aus dem Foto kaum etwas entnehmen. lediglich die länge. Höhe kann ja schlecht abgemessen werden wegen der perspektive, und abschätzen kann ich überhaupt garnichts.

Ich weiß, dass der Motor anders aufhören sollte. Habe daher auch geplant, mein Modell anzupassen und hinterher dann von oben mit 4 oder 6 schrauben zu verschrauben, um ggf. irgendwann mal, wenn ich zeit und lust habe, ein paar kleine Kolben und dergleichen zu werkeln.. Eine welle wie auch das Schwungrad(?) sollte es aber haben, daher sollte es unterhalb der V-Form einmal durchgetrennt, und ausgefräst werden..

Wie gesagt liegt das hauptproblem lediglich bei der bemaßung. Ich kann einfach nicht abschätzen.. Ich denke auch dass das Foto dazu zu ungenau wäre..