V-Sync an oder aus?

4 Antworten

Diese Option verhindert an potenten Grafikkarten störende Bildfehler, wenn die Karte allgemein mehr FPS leisten kann, als der Monitor pro Sekunde darstellt. Nachteil bei schnellen Shootern kann erhöhte Eingabeverzögerung sein. Weiterer möglicher Nachteil kann eine Frame/s -Halbierung sein, wenn die Karte sequenziell mal nicht die voreingestellten FPS des Monitors schafft. Einfach ausprobieren, bei welchem Spiel es Dir hilft, wo es Dich eher stört.

VSync verhindert tearing, also das unterbrechen von kanten.

Hab dir mal nen Video rausgesucht: http://youtu.be/nI1tc9N_1L0

Ich selbst hab mir (u. A. Wegen dem Video) dann nen 144hz Monitor geholt. Durch den tearing ein deutlich geringeres Problem wurde

oooDELTAooo
Fragesteller

Danke für die Hilfe! :)

Anonym37461  21.01.2015, 19:50

Besonders bei deiner Hardware (Da du regelmäßig über 144fps hast) , solltest du echt nen 144hz Monitor nehmen. Ich hab den relativ günstigen Asus vg248qe und will ihn nimmer hergeben.

Vsync an - fps nur bis 60 Ysync aus - fps soviel wie den PC schafft. Quasi 500 oder so.

die v-sync synchronisiert deine Display Frequenz mit deinen fps soll heißen das nicht mehr fps dargestellt werden als nötig. es ist an sich egal