USPS Lieferung aus den USA lässt auf sich warten. Kann mir jemand helfen?

Das steht da. und es hat sich bis jetzt auch noch nichts geändert  - (Post, Zoll, Lieferung)

7 Antworten

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR gar nichts

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Dein Paket ist in Frankfurt beim zoll . Auch wenn bei unter 150 kein zoll anfällt, wird jede Ware ausm Ausland beim zoll gemeldet. EuSt fällt aber an. Frag ma bei der Post nach den Kontaktdaten des zollamtes. Deim Benachrichtigungsbrief ist bei drm Streik wohl unter gegangen. Hier fehlen sicherlich Unterlagen. Der Versender kann hier nich viel tun, außer in Erfahrung bringen, was los id und dir Bescheid geben bzw den Transporteur zu pushen, dich zu kontaktieren. ....

Der Streik ist seit der Nacht von 06.07 auf den 07.07 zu Ende. Am Wochenende wurde eine Einigung erzielt zwischen der Deutschen Post AG und der Gewerkschaft.

Nach Aussage der Deutschen Post AG wird es ca. noch eine Woche dauern, bis der komplette Rückstand wieder aufgearbeitet ist. Es sind leider in der Vergangenheit einige Millionen Briefe täglich und etliche Pakete liegen geblieben, die nun aufgearbeitet werden müssen.

Ob dein Paket hier dazu gehört, kann von hier aus nicht beurteilt werden. Generell jedoch ist es so, dass wenn ein Paket von USPS kommt, es in Deutschland an die DHL weiter geleitet wird, und auch einen neuen Sendungscode erhält. Wieso dies nach 5 Wochen noch nicht der Fall ist, kann nicht beurteilt werden. Sicherlich kann es jedoch sein, dass es in einer Niederlassung der Deutschen Post AG aufgrund des Streiks liegen geblieben ist.

Wenn du aber ein Paket hast kannst du die Sendungsnummer im Internet angeben, dann kannst du nachverfolgen wo es liegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Wissensdurst84

Hey, ich habe jetzt schon von etlichen Leuten gehört, dass sie derzeit noch auf ein Paket warten, welches sich zuletzt in Frankfurt befunden haben soll. Weshalb ich davon ausgehe, dass aufgrund des Streiks dort noch etwas aufgearbeitet werden muss. Deshalb am Besten wohl noch ein, zwei Wochen Geduld haben. Viel mehr kann man ja sowieso nicht tun.

ChilliundDara
Fragesteller

Danke. Ich warte jetzt noch 2 Wochen und wenn das Paket nicht kommt erkundige ich mich mal beim Zoll ob das Paket durch gegangen ist oder ob es noch beim Zoll fest hängt